Wie kann ich 50 Kilo abnehmen ohne Fettschürze?

3 Antworten

Hey,

Dass du dir nicht nur Gedanken übers Abnehmen, sondern auch über deine Haut machst, ist total verständlich und zeigt, dass du es langfristig richtig machen willst. Wenn du 50 kg abnehmen willst, ist Zeit dein bester Freund, nicht Druck.Am besten ist es, langsam und stetig abzunehmen also ca. 0,5–1 kg pro Woche. So hat die Haut die Chance, sich mitzubewegen und sich besser zurückzubilden. Wichtig dabei: Krafttraining einbauen, nicht nur Ausdauer. Muskeln stützen die Haut von innen, sorgen für Straffheit und helfen, dass der Körper nicht „leer und schlaff“ wirkt.Achte auch auf genug Eiweiß in deiner Ernährung, trink ausreichend, und versorge deine Haut mit Pflege, das hilft zwar nicht „magisch“, aber unterstützt sie von außen.Du kannst natürlich auch in Etappen abnehmen, z. B. erst 20–30 kg, dann eine Pause im Erhaltungsbereich machen, bevor du weitermachst, das ist sogar ein guter Plan, um deinen Stoffwechsel stabil zu halten und deine Haut zwischendurch „atmen“ zu lassen.

Ob am Ende eine Fettschürze bleibt, hängt auch von Genetik, Alter und Hautelastizität ab, aber du kannst viel dafür tun, es zu vermeiden oder zu minimieren. Und selbst wenn ein bisschen Haut bleibt: Gesund, stark und frei zu leben ist so viel mehr wert als eine perfekte Bauchoptik. Du bist auf dem richtigen Weg mach ihn in deinem Tempo.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Wie kann ich 50 Kilo abnehmen

50 Kilo kannst du in einem Jahr abnehmen, indem du jeden Tag 137 g abnimmst. Das entspricht einer negativen Energiebilanz von ca. 1.000 kcal. Kannst du hier ausrechnen: Abnehmdauer berechnen

ohne Fettschürze?

Das wird nicht klappen.

Alex

Die wirst du nicht verhindern können.

Deine Haut wurde weit über das Maß gedehnt, in dem sie sich zurückbilden könnte.

Wenn du so viel abnimmst, werden überall an deinem Körper diese Hautfalten sein.