Wie kann es sein, dass es Menschen gibt, die immer noch die Grünen wählen?

6 Antworten

Umweltschutz, Klimaschutz, Artenschutz könnten Gründe sein. Weitere Gründe könnten darin bestehen, dass man von einem Menschenbild ausgeht, welches besagt, dass alle Menschen gleich an Rechten und Pflichten sind.

Klar ist natürlich, dass jemand, der sich nur aufgrund seines Geburtsortes für qualifiziert hält, dass ihm in besonderer Weise geholfen wird, diese Partei eher nicht wählen wird.

Und jemand, der die Natur nicht so sehr liebt wie sein Portemonnaie, wird sie auch nicht wählen. Und obwohl Herr Grupp (Trigema) Schimpansen mag, wird er ziemlich sicher nicht die Grünen wählen.

Vegetarian75  16.02.2024, 01:43

Artenschutz? Ach sie schützen ihre eigne Art oder wie?

OlliBjoern  16.02.2024, 02:06
@Vegetarian75

Menschen sind Tiere, egal, ob sie die Grünen oder die CDU wählen.
Oder am Wahltag zuhause bleiben. :)

Menschen sind Trockennasenaffen.

Außer bei Schnupfen.

Ganz einfach: Weil sie von den Positionen von Bündnis 90/Die Grünen überzeugt sind.
Also aus dem gleichen Grund, warum auch andere Parteien gewählt werden.

Wenn man sich ansieht, in welchen Gesellschaftsschichten die Partei punkten kann: Bündnis 90/Die Grünen werden vor allem von Besserverdienenden, Akademikern sowie etwas mehr Frauen als Männern gewählt.

Irgendjemand muss die ja auch wählen. Es wäre schlimm wenn alle nur noch die AFD wählen oder die Parteien die eh immer gewählt werden

Der nahende Weltuntergang aufgrund des Klimawandels könnte ein Grund sein. Weisst weil, also viele Deutsche sind der Meinung das sie doch lieber auf der Erde als auf dem Mars(so ohne Sauerstoff) leben wollen.

Vegetarian75  16.02.2024, 01:44

Mach dich nicht lustig darüber,Modellierungen haben schon den Weltuntergang vorausgesagt,mal langsam Kollege!!

Macht der Gewohnheit,

Trotz

Besserwisserei

Überzeugte Jungwähler

Falsche Vorstellung von Umweltschutz

Freikaufen von eigenen Umweltsünden

Mangel an Alternativen, die wählbar sind