Wie ist es grammatikalisch korrekt?

3 Antworten

  • Er ist durch/von YouTube bekannt. (wodurch? woher?)
  • Er ist auf YouTube bekannt. (wo? Ort)
  • Wir müssen unter den 10 Personen eine finden, die die Wahrheit sagt. (Es ist möglich, dass mehrere die Wahrheit sagen.)
  • Wir müssen unter den 10 Personen die eine herausfinden, die die Wahrheit sagt. (Es gibt nur eine, die die Wahrheit sagt.)

1) Er ist bekannt von Youtube ...

2) Wir müssen von den 10 Personen eine herausfinden, die die Wahrheit sagt.

oder: Wir müssen aus den 10 Personen eine heraussuchen, die die Wahrheit sagt.

Als Nicht Muttersprachler:

Er ist auf YouTube bekannt.

Wir müssen zwischen den ...

SymmetriePL
Fragesteller

Wir müssen beide noch deutsch lernen 👋🏽😉