Wie ist der Standpunkt des riuellen Schächtens in den politischen Parteien?

2 Antworten

"In Deutschland muss jüdisches und muslimisches Leben möglich sein, betont die SPD. Sie stimme der aktuellen Rechtslage zu, nach der betäubungsloses Schlachten in Ausnahmefällen genehmigt werde. Schächten sei in Deutschland schon einmal verboten worden – 1933 durch ein Gesetz der Nazis. Ein Verbot des Schächtens würden auch heute rechtspopulistische Parteien fordern, die sich ansonsten nicht für den Tierschutz einsetzen würden. Das Internet sei freier, aber kein rechtsfreier Raum. In einem Rechtsstaat stehe letztlich immer der Gang zum Staatsanwalt und zu den Gerichten offen.

Dass der Lebensmitteleinzelhandel auf die individuellen Ernährungswünsche seiner Kunden eingeht und auch Halal-Produkte anbietet, findet Die Linke gut."

Quelle: https://www.islamiq.de/2017/09/18/positionen-der-parteien-zu-halal-themen/

Nein, soweit ich weiss, ist Schächten in keiner christlichen Glaubensgruppe Pflicht. Folglich dürfte die CDU vermutlich auch nicht so viel davon halten. Was aber sicher ist, ist, dass die AfD gegen das Schächten ist

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik