Wie ist der Alltag im O2-Store?

22.06.2025, 16:44

Ich möchte das eigentlich nur übergangsweise für ein paar Monate machen.

3 Antworten

Als Kundenberater ?

Druck druck druck, du bekommst ein Grundgehalt, was sehr wahrscheinlich der Mindestlohn sein wird, und alles darüber holst du mit Provisionen und co raus

Wenn du im Urlaub bist, erhältst du ausschließlich dein Grundgehalt. Dein tatsächliches Einkommen kann darüber hinaus variieren – nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt, daher du kannst auch mehr als 3K Netto verdienen wenn der Einsatz stimmt.

Das lohnt schon lange nicht mehr, Druck, wenig Provision und du musst viel Zusatzpackete verkaufen.

Dann gehblieberbin ein Elektrofacnmarkt ohne Provision in der Handy Abteilung aberbglaube nicht das du heute noch direkt mit Kunden zutun haben möchtest.

SamDevenport 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 16:43

Wie sind die Verdienstaussichten? Kann man das übergangsweise in Betracht ziehen?

SamDevenport 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 16:50
@RiddickBln

Hahaha...scheint ja ein sehr mieser Job zu sein. 😄 Ich dachte nur immer man chillt da halt den ganzen Tag und bekommt auch noch Geld dafür, weil diesen Eindruck macht das halt, wenn man an den Shops vorbeigeht. Sry.

RiddickBln  22.06.2025, 17:01
@SamDevenport

Ups XD die Antwort solltebwoanders hin. Aber diebo2 leutebdie ich kannte haben schon lamge aufgehört. Die leute kaufenboftbprepaidbheutebund verdienst nur an teuren Verträgen. Die Zeiten sind um.

Dann bist auch oft selbständig angestellt und hast hohe Abzüge.

Ist halt ein Mindestlohn Job. Man verkauft nur Tarife und Handys

SamDevenport 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 16:26

Echt nur Mindestlohn? Ich dachte die bekommen ca. 2.200 - 2.800 €/Monat.

Anson12  22.06.2025, 17:49
@SamDevenport

Im Brutto vielleicht. Weil diese Job keine Ausbildung nötig ist, kriegt man auch nicht überbezahlt. Mehr als 2000€ Netto wäre schon bei Telekom oder anderen IT Branche üblich, aber nicht bei kleine Handy Hütte