Wie hoch sind die Produktionskosten von Gamingzubehör?

4 Antworten

Das kann Dir hier keiner sagen. Ja, alle Firmen kalkulieren ihre Preise anders, kaufen anders ein, haben andere Kosten und Margen.

Das ist völlig unterschiedlich. Und es ist Firmeninterna.

Wenn man vom Fach ist, kann man das "Zubehör" auseinandernehmen und selber Stück für Stüch recherchieren, wie hoch die Kosten sind. Das ist dann aber trotzdem alles andere als repräsentativ.

Wird ähnlich sein wie bei Markenklamotten.

Produktion billig in China, Pakistan, etc.

Dann viel Aufschalg für Werbung, etc

Denke mal, bei Elektroonik sind die Produktionskosten maximal 5% des VK.

Der Rest geht inÄs Marketing, Zwischenhändler, etc.

Naja du musst mal überlegen das selbst die Produktion nur 1 preisfaktor ist. Du hast daneben noch Entwicklungs-, Werbe-, Vertriebs- und Updatekosten.

Alleine jemand zu beschäftigen der dauernd Updates für die Hardware programmiert kostet emenz viel Kohle.

Während billig China Produkte diese kosten nicht haben und deswegen ihre Produkte verramschen können. Die kopieren einfach vorhandene Sachen und bei so billig hat man auch keine Retoure Kosten, da einfach alles in Müll kommt.

Daher schwangt das ganze extrem, da du dir hier nur 1 Kostenpunkt ansehen möchtest. Sprich das schwankt irgendwo zwischen 10-80%

Variert stark zwischen ca 2-60 prozent