Was ist besser Roccat oder Razer?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

ROCCAT ist eindeutig BESSER!!! 57%
RAZER ist viel BESSER!!! 31%
Kann man nicht vergleichen. 12%

33 Antworten

Kann man nicht vergleichen.

Ich verwende nur razer seit neustem aber ein roccat keyboard,, ich finde es VIEEEL besser wie jedes razer keyboard aber du kannst razer mit apple vergleichen man liebt es oder nicht und razer ist für mich einfach die beste marke was gaming angeht aber roccat und hyper x sind für mich die mit der meisten preisleeistungs qualität sagen wir es so,, ich habe ein razer huntsman elite zu hause und eine blackwidow aber ich finde die Roccat 120 aimo ( das beste keyboard von roccat aktuell) um einiges besser und ich habe es für 130 euro bekommen die anderen kosten 200 ,, wenn man aber das keyboard jetzt bekommen will z.b andere farbe also vulcan 122 kostet es glaube ich 150 oder so im schnitt

Kann man nicht vergleichen.

Aber was ich aufjeden fall aus eigenen Erfahrungen sagen kann ich bin scrims player ,, also tunier spieler auch ein bekannter habe 1300 follower über 1000 euro durch tuniere gemacht und chille mit ytern mit 400k abos die auch ihre Erfahrung machten und die beste ,, FPS maus ist klar die Deathhadder von razer die beste fps tastatur ist Laut papier die huntsman aber die roccat 120 ist meiner meinung nach vieel besser du musst z.b einfach selber in den laden und auf den Tastaturen rumtippen wenn du eine Tastatur willst hebe den bon auf und gib die zurück wenn etwas ist hatte die ornata chroma und habe sie zürück gegeben ,, aber was ich auch aufjeden fall sagen kann ist das ich logitech übelst günstig vom gefühl fande aber z.b die ornata heftig habe sie aber nach 2 tagen zurückgeben habe etwas auf meiner blackwidow gespielt und mich danach für die roccat 120 aimo endschieden und es ist für mich das beste keyboard also kurzgefasst Mauspad Eher Roccat maus eher razer tastatur eher roccat headset eher razer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beide Marken sind vergleichbar gut, ich selbst hatte anfangs KEINE AHNUNG von Gaming-Keyboards oder Mäuse etc. Aber da ich ein neuen Pc bekomme demnächst habe ich 3 Tage lang recherchiert und habe auf der Roccat sowie der Razer Seite beide sachen verglichen und im Endeffekt ist mir eines klar geworden beide sind Gut die eine Marke hat bessere Funktionen und die andere Marke ebenso und man sollte nicht die anderen fragen sondern sich selbst informieren und für sich entscheiden. Und leute das die Youtuber Roccat hoch pushen ist kein Grund das es nur Kinder kaufen im Endeffekt sind beide gut und ich kenne viele "Erwachsene/Ältere" die Roccat benutzen beiRazer gibt es auch viele Kinder also streicht euch das aus dem Kopf.

Roccat ist eine Firma die hauptsächlich Kinder benutzen,wegen den ganzen Youtubern. Es gibt auch sehr viele kleine MÄUSE für die Kinder etc.

Bei der Maus solltest du beide testen (in Saturn oder so) denn da gehen die Meinungen sehr auseinander. 

Bei der Tastatur ist Razer sogar Objektiv gesehen viel besser.Die Grünen Razer Schalter sind sehr viel besser als die Standard MX Schalter bei Roccat. Das Headset würde ich bei beiden knicken. Gaming Headsets sind generell das aller letzte .

Das Mauspad empfehle ich das Razer ,weiss aber nicht ob Roccat da besser oder schlechter ist. Hab das Razer nur mal ausgeliehen. Ich spiele aber mit einem Sharkoon Mauspad da ich nicht ca 20€ für ein Mauspad ausgeben wollte.

RAZER ist viel BESSER!!!

Ich bin kompletter Razer benutzer (steamcommunity.com/id/sirdor) und kann nur dafür sprechen. Ich bin kein Fanboy und hatte auch mal mit Roccat Equipment gespielt. Da es aber kaputt gegangen ist, habe ich zu Razer gewechselt. Wenn da unten mal irgendeiner Ahnung hätte und nicht nur so ein YouTube Fanboy ist, weil die alle auch Roccat haben, dann wüssten die, dass Razer bessere Produkte herstellt. Beispielsweise die BlackWidow hat keine Cherry Tasten, sondern eigene Verwenden, die besser sind, da die weniger Wiederstand und einen kürzeren Auslösepunkt haben. Bei den Mäusen hat Roccat zwar mehr, aber...mehr auch wieder nicht. Die haben zwar gute Auswahl und kommen immer wieder auf gute Ideen, aber was Ergonomie betrifft ist Razer vorne. Designerisch bin ich auch für Razer, aber das ist ja eigene Meinung. Finde es nur wirklich (nicht) lustig, dass da kleine Pisser, die keine Ahnung haben immer Roccat reinschreiben, obwohl die nur ungespielt schauen und nichts draufhaben und selber nicht mal Roccat haben. und NIE mit Razer gespielt haben. ENDE

Oh man,ein fanboy eben.und dann fragst du selber auch noch solche fragen wie:wo kann man sheldon coopers jacke kaufen.auf welche schule gehst du bitte.baumschule.meine meinung ist einfach razer weiß nichtmehr was sie herstellen sollen,jetzt bringen sie einfach die black widow in 2 cm größer heraus und nenen es black widow x chroma

1
@GamingCat

Am lächerlichsten ist es einfach,dass du unter fasst jede antwort wo jemand geschrieben hat,dass er roccat lieber mag du hingeschrieben hast,dass er ein fanboy ist.sicher hast du noch nie roccat ausprobiert,weil es viel zu teuer für dich ist 

1

Was möchtest Du wissen?