Wie heisst dieser Satz auf französisch?

2 Antworten

Ich spreche Französisch und den Satz kann man nicht mit est-ce que bilden, aber es würde einfacher klingen wenn du: Combien de mètres court le sportif? Nehmen würdest. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leaana2
Fragesteller

Was wäre die Präteritum Version von dem also (wie viele Meter rannte der Sportler?)

DaKaBo  08.04.2023, 16:35
@ich123838

Naja, ob ich da das Passé Simple nehmen würde... eher nicht.

spanferkel14  08.04.2023, 16:42
@Leaana2

Hast du keine Grammatik? Wenn nicht, dann google doch mal die Zeitformen von "courir"!

spanferkel14  01.05.2023, 01:49
@Leaana2

Wie wär's mit Perfekt/passé composé?

  • Combien de mètres a couru le sportif?
  • Combien de mètres est-ce que le sportif a couru?
DaKaBo  08.04.2023, 16:39
den Satz kann man nicht mit est-ce que bilden

Kann man natürlich.

Combien de mètres est-ce le sportif court?

Combien de mètres le sportif court-il d'habitude ?