Wie haltet ihr das aus, das die Welt so grausam ist, jede Sekunde kann was passieren und dann bist du oder jemand der dir was bedeutet vielleicht für immer weg?

19 Antworten

mir sind schon ausreichend "schlimme dinge" passiert, um zu wissen, dass es am ende doch immer irgendwie weiter geht.

wer tot ist, hat's hinter sich. wer lebt, sollte das beste draus machen.

wenn die leute ueber jeden ungluecksfall kollektiv verzweifelten, wuerde gar nichts mehr funktionieren und auch die, die noch leben, waeren vor trauer wie gelaehmt. das bringt ja nichts.

menschen sind so konzipiert, dass sie trauer verkraften und dann halt weiter machen.

Ich verzweifel ja nicht daran, aber es bleibt immer dieser Gedanke das es mich auch treffen könnte, dann lande ich in einer dunklen Kiste und das war's, das will ich nicht und was wird dann aus meinem Zwillingsbruder ohne mich oder was würde aus mir ohne ihn, sowas könnte ich nicht verkraften

lies zukünftig keine Zeitungen mehr und halte dich auch von TV Nachrichten usw fern denn was macht es für einen Sinn sich über andere und deren Schicksal Gedanken zu machen wenn man selbst seine Probleme hat

Ich mach mir aber auch Gedanken, das mich dieses Schicksal auch treffen kann und wie ich verhindern und vorsorgen kann damit mein Bruder und ich verschont bleiben und so lange existieren können wie nur möglich

@ManuTheMaiar

dann haltet aktuelle Sicherheitsempfehlungen für Haushalt Straßen usw ein, geht regelmäßig zur Vorsorge und ernährt euch gesund. So bleibt ihr viele Jahre am Leben

Richtig und Gut ,das du ein Mensch bist -der sich Gedankken macht.

Ich mache es auch. Man kann die Welt nicht Retten. Man kann aber mit "Nächstenliebe" Anstand ,Gewissen ---- Leuten zeigen ,das da noch "Samariter" leben die für Andere da sind.

Das Schicksal und den Lebensweg eines jeden Einzelnen von Uns steht schon irgentwo geschrieben ,aber wenn ein Samariter deinen Lebensweg kreutzt -kann der "Mohment" nur schöner sein -als sonst.

Sind viele Menschen so-wird die Welt besser...

Ich bin Einer--- werde einer von UNS.....

und ich kann es leider nicht ändern.... der Tot gehört zum Leben.....

ich bin auch ein Zwilling und habe wegen meines Denkens ---meiner Mutter vor 3.Jahren das Leben gerettet  und dem Schicksal einen Streich gespielt...

Ihr und meiner Familie geht es Allen gut---es gibt sowas....

Und es gibt "Samariter" --die Vollstrecker der Engel...

Ich habe den Tod akzeptiert und bin gerade dabei, aufzuhören, an Vergänglichem festzuhalten

Die Presse Bringt Hauptsächlich nur das Negative oder Das Außergewöhnlich also Sollte man sich keine Sorgen machen .Wen überhaupt auf das Achten was in der Türkei los ist da es uns im Schlimsten Falle auch mal Betrefen kann.

Die Welt ist nicht Grausam sondern nur Einige Menschen Aber die meisten sind Friedlich oder Vernünftig je nach dem wo man wohnt...

Außerdem gibt es genug Verhaltensmaßnahmen we man sowas in Vielen Fällen Vermeiden kann zb Neonazis aus dem weg gehen oder auch Betrunkenen und dan erst recht wen es zb eine horde ist egal ob es Jugendliche sind oder nicht.

Wen niemand Gnade bekomt würde zb der Jugendkanst überfüllt sein den da bekommt man noch eher Gnade oder eine Lektion die vermeiden soll wieder Straffällieg zu werden.!

Leis einfach keine Zeitung oder Höre Keine Nachrichten dan Machst du dir keine sorgen um Sachen die du nicht Ändern kannst.

.

Ich rede hier nicht von dem was Menschen mit Menschen machen sondern davon wie die Natur mit uns umgeht