Wie häufig sollte ich Katzenbabys pro Woche mit Nassfutter füttern?

3 Antworten

Von Experte NaniW bestätigt

Soviel es will. Kitten können bedenkenlos drauf los futtern (Solange es natürlich gutes Futter ist und nicht Felix usw.)
5 Mahlzeiten und mehr sind keine Seltenheit, natürlich in etwas kleineren Portionen, solange sie Wachsen müssen sie nicht auf ihre Linie achten, Kitten habe hohe Nährstoffanforderungen und müssen gut essen.
Zwischendurch auch rohes Fleisch ist auch ganz gut. (Nur kein Schwein oder Wildschwein.)
Wichtig ist bitte nur Nassfutter und Fleisch und kein TroFu, höchstens nur als kleines Leckerchen, aber nicht als Mahlzeit.
TroFu belastet die Zähne und hat nur wenige Inhaltstoffe die eine Katze tatsächlich braucht, das meiste kann sie gar nicht richtig verwerten.
Oder man Barft, dann ist Nassfutter eh wuscht, aber Barfen bitte nur in Verbidung mit einem Ernährungspezialisten wenn man keine Erfahrung hat, da kann man auch viel falsch machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Täglich, und so viel es will, das können dann auch mal 400g an einem Tag sein!

Trockenfutter sollte es nur als Leckerchen geben.

Ausnahme ist Barfen, dann braucht man kein Nassfutter.

wenn es frisst immer, früh bis abends

wenn die mutter noch da ist, wird sie das kitten immer weniger stillen, ich persönlich liebe es wenn die mutter noch so bis 7 monate sich kümmert ,