Was brauchen Katzenbabys zur Nahrung?

1 Antwort

8 Wochen geht eigentlich schon. Wenn sie es gut fressen, dann würde ich Nassfutter in Gelee nehmen, aber zerdrücken, weil sie die Batzen nicht selbst gut klein bekommen. Mit dem Gelee nehmen sie Wasser auf.

Kittenfutter muss nicht sein, es gibt in der Natur auch keins (kleine Mäuse oder so).

Bei Trockenfutter gibt es aber welches für kleine Schnäuzchen.

Katzenmilch kann gegeben werden, aber sie werden sie vermutlich nicht annehmen.

Aufzuchtmilch ist bei 8 Wochen nicht mehr nötig, auch wenn sie gelegentlich noch bei der Mama getrunken haben.

Schau dir immer wieder den Kot an, dass er sich nicht stark verändert.

Und lass sie fressen, so viel sie wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung