Wie habt Ihr Euren Partner kennengelernt?
Heute würde ich gerne von den älteren Leuten die schon sehr lange mit ihren Partner zusammen sind wissen, wie Ihr Euren Partner kennengelernt gehabt & wie lange es vom Kennenlernen bis zum ersten Date/Beziehung gedauert hat.Was ist passiert daß Ihr gesagt habt "Ja er/sie ist es"?
Wusstet Ihr es direkt oder hat es eine Weile gedauert?Bin gespannt auf Eure Antworten :-)
9 Antworten
Das war unterschiedlich und meist Zufall.
Meine erste Freundin habe ich in der Disco kennengelernt, über einen gemeinsamen Freund. Die Beziehung hat ungefähr 10 Jahre lang gehalten.
Die meisten Beziehungen haben sich im beruflichen Umfeld ergeben. Davon hat aber keine länger als 2 Jahre gehalten.
Vor annähernd 15 Jahren bin ich in meine aktuelle Wohnung gezogen und habe einige Jahre mein Dasein als Single genossen. Mit meiner Nachbarin war ich immer gut befreundet und seit 6 Jahren sind wir ein sehr glückliches Paar🙂
Ich habe eigentlich nie danach gesucht. Es hat sich immer irgendwie ergeben wenn ich frei war und die Pausen dazwischen haben mir gut getan.
Ich habe meinen Mann kennengelernt, da war ich 10, wir haben uns durch Freunde von mir kennengelernt, und wir mochten uns sofort, weil wir zwar auch viele Unterschiede, aber auch viele Gemeinsamkeiten haben, was Hobbys betrifft. Es war nicht so etwas wie Liebe auf den ersten Blick, aber wir waren einander sofort sympathisch. Wir haben uns ab da oft getroffen, teilweise monatelang jeden Tag miteinander gezockt/geredet. Ich bin damals mit seinem besten Freund Anton zusammengekommen. Anton ist ein wirklich sehr lieber Mensch, und er hat mich gut behandelt. Anton ist dann aber mit seiner Familie sehr weit weggezogen, in der Zeit war ich sehr traurig. Wir haben zwar oft miteinander geredet und uns in den Ferien getroffen, aber leider waren wir die meiste Zeit auseinander. Jan (mein Mann) stand mir in der Zeit oft beiseite und hat versucht, mich aufzumuntern, auch wenn ich gemerkt habe, dass er seinen Freund auch sehr vermisst hat. Ich hatte so die Ahnung, dass Jan mich zu der Zeit schon mochte, aber ich war mir nicht sicher, und er hat auch nie irgendwas versucht, und ich auch nicht. Ich habe nur immer mehr gemerkt, dass ich anfing, Gefühle für ihn zu entwickeln, aber ich bin ein sehr loyaler Mensch und würde niemals fremdgehen. Ich habe sogar die erste Zeit, wo ich meine Gefühle bemerkte, versucht, diese mit allen Mitteln beiseitezuschieben. Der Kontakt wurde von der Seite meines damaligen Freundes dann immer weniger, und irgendwann habe ich ihm gesagt, dass ich nicht mehr glücklich bin mit dieser Art von Beziehung. Mit der Zeit kamen Jan und ich uns sehr nah, und man hat wirklich gemerkt, dass da etwas ist. Die Beziehung hatte ich mit Anton offiziell beendet, viel dagegen gemacht hat er sowieso nicht. Ich habe dann den nächsten Schritt gemacht, und ich weiß noch genau, wie es ablief. Es war an einem Freitagnachmittag, er hat mit seinen Pflegeeltern das Wohnzimmer neu gestrichen, als ich einfach hereingestürmt kam und ihm gesagt habe, dass ich ihn liebe. Er war danach laut seinen Eltern „nicht mehr zu gebrauchen“. Ich weiß noch, wie er rot anlief, sich hinsetzen musste und dann erst mal nicht mehr sagen konnte, aber gegrinst hat er die ganze Zeit. Nach ungefähr einer Stunde hat er dann gesagt, dass er mich auch liebt. Wir sind kurze Zeit später zusammengezogen und haben uns nach 1,5 Jahren Beziehung verlobt. Dann haben wir zwei Jahre später geheiratet. Und jetzt sind wir seit 8 Jahren verheiratet. An unseren Gefühlen und unserem Verhalten hat sich nichts verändert. Wir flirten, gehen auf Dates, machen uns gegenseitig Geschenke, treiben’s wie die Kaninchen und zocken noch immer Nächte gemeinsam durch.
Entweder über Freunde oder Clubs/Bars
Das erste Date war dann im Schnitt so 2-3 Tage später
Je mehr Gemeinsamkeiten wir hatten dann wusste ich irgendwann sie ist es
Hallo
War bei Mädels immer nur auf Sex aus.
1969, bei meiner damaligen Arbeit als Elektriker kam ich einmal in das Angestelltenzimmer zweier, mir nicht bekannter, Mädels, um eine Störung zu beheben. Nach beheben des Fehlers verabredete ich mich mit einer für den Samstagabend.
An diesem Samstag holte ich sie ab und wir fuhren in mein Stammlokal. Am Anfang war es für mich wie an jedem anderen Samstag mit jedem anderen Mädel, wir unterhielten uns und tanzten.
Erst beim ersten Kuss am fortgeschrittenen Abend geschah etwas in mir was ich noch nie erlebt hatte. So schnell kann der Blitz einschlagen, hätte das nie für möglich gehalten.
Wir sind jetzt 53 Jahre verheiratet
Liebe Grüße HobbyTfz
In einem Nerdladen. Fantasy-Shops hießen die früher. Ist so was ähnliches, wie der Comic-Shop bei Big-Bang-Theorie.
Aber wir hatten nix sonderlich zusammen zu tun.
Ich hab sie dann auf einer Party klargemacht. Wir hatten zusammen viele Partys gefeiert.
Mit allen Leuten in dem Shop.
Mein Bild hing seitdem in dem Laden.
Schöne Geschichte.Meißtens passiert es grade dann, wenn man am Wenigsten damit rechnet.Hab Damals auch gedacht ich könnte mich nie mehr verlieben.Wünsche Dir noch weiteren tolle Jahre mit Deiner Frau :-)