Wie lange hat es gedauert bis ihr wusstet das es Liebe ist?

7 Antworten

Das ist schwer zu sagen, weil sich das ganz langsam entwickelt hat.

Wahrscheinlich habe ich sie immer schon geliebt und wusste es nur nicht bzw. wollte es nicht wahrhaben, weil sie ja noch so jung war. Immerhin war sie erst 13 als sie in meine Nachbarschaft gekommen ist und ich fand sie süß aber eben mehr auch nicht. Sie war eine super Babysitterin für meine damals noch im Säuglingsalter befindliche Tochter und ihr Bruder war eine super Hilfe bei Gartenarbeiten und so.

Erst sehr viel später - als sie dann 17 war und ihren ersten Freund hatte - merkte ich, dass ich mehr für sie empfand. Zusammengekommen sind wir dann als sie 19 war und jetzt sind wir bereits seit über einem Jahr glücklich verheiratet. Sie ist jetzt 22 (also als wir geheiratet haben war sie 21) und ich bin einfach nur glücklich darüber, dass ich meine Zukunft mit so einer wundervollen Frau teilen darf.

Bei meiner Frau war es mir von der ersten Sekunde an (1979). Es war so ganz anders, als die Beziehungen vorher.

JazzPac9  22.01.2025, 12:11

Das ist sowas von schön. Liebe auf den ersten Blick. So ging mir genauso. Ich hoffe für euch, dass ihr auch weiterhin zusammen lange gesund, glücklich und innig lebt.

Würde sagen, dass Liebe die ganze Zeit da ist und war. Sie verändert sich bloß. Am Anfang ist es mehr eine Art Vernarrtheit und entwickelt sich über die Zeit mehr in Richtungen Vertrauen und auch Verpflichtungen die einher gehen. Hier ist ein ganz guter Blogartikel dazu: https://howtobenormal.de/liebe-ist

Ich gehe keine Beziehung mit einer Person ein, in die ich nicht verliebt oder zumindest verknallt bin. Ich brauche grundsätzlich lange um mich zu verlieben..

Ich bin mit meinem Freund im Dezember zusammen gekommen, aber konnte erst nach 4 Monaten von Liebe sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Beziehungen und die momentane, hoffentlich Letzte ♥

Bei meiner bislang längsten Beziehung hat es ein Jahr gedauert.
Ich habe davor auch nie die Worte "Ich liebe dich" in den Mund genommen.
Meiner Ansicht nach sollte man diese Worte wirklich erst sagen,
wenn man sie aus voller Überzeugung auch aussprechen kann.