Ich fühle mich schuldig, weil ich noch keine Beziehung hatte?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Die Richtige kommt, wenn du es nicht erwartest 100%
Kopf hoch 0%
Liebe kennt kein Alter 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Richtige kommt, wenn du es nicht erwartest
  • Andere sollten dich gerade auch darauf bezogen nicht interessieren müssen, da 1. jeder sein eigenes Tempo im Leben hat um vorwärts zu kommen. 2. die meisten die zwischen 20 und 30 heiraten auch bald wieder geschieden sind oder unglücklich (Erfahrung durch meine damaligen Schulkammeraden).
  • Es gibt viele die genau das machen, sich eine Beziehung suchen einfach weil sie nicht allein sein können und oder die Emotionen benötigen um sich gut zu fühlen.
  • Du bist schon eine 10 von 10, wenn du hygienisch bist, auf dich achtest, guten Umgangston hast und an deinen Zielen arbeitest. Ob mit oder ohne Anhang.
  • Lieber wählerisch, als naiv.
Yustin98
Fragesteller

Vielen lieben Dank!

Ich kann ja alleine sein, aber habe das Gefühl was verpasst zu haben. Ich weiß, dass ich attraktiv wirke. Aber immer war irgendwie dazwischen. Dabei möchte ich ne entspannte Beziehung mit viel Humor & Lust

Profilusis  11.10.2023, 14:33
@Yustin98
Ich kann ja alleine sein, aber habe das Gefühl was verpasst zu haben.

Das ist normal, aber du musst nichts befürchten, denn erstens kannst du nicht überall auf der Welt zur gleichen Zeit sein und zweitens jeder in seinem Tempo, wie ich schon schrieb.

Kann dich da verstehen, aber mach einach dein Ding, das wird schon werden. Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Yustin98
Fragesteller
@Profilusis

25, hatte bis Januar einen Elternteil mitgepflegt (war durch Corona nicht einfach jemanden kennenzulernen und seit März in meiner ersten Wohnung)

Nummern zu bekommen ist zum Beispiel kein Ding, aber vielleicht denke ich auch zu viel nach.

Weißt du, ich möchte endlich ankommen

Profilusis  11.10.2023, 14:40
@Yustin98

Wenn du in dir selber ruhst, z.B. dadurch das du weisst was du im Leben willst und auf dich achtest, dann bist du immer und überall zuhause!

Ich kann dir empfehlen das du entweder, wie die meisten hier schon sagten einfach chillst, du bist jung mit 25 (andere haben mit 32 noch keine Partner gehabt bisher) oder aber du datest ganz viele.

Nimm dir für die Dates maximal 30- 45 Minuten, das ist wichtig und achte dabei darauf 1. wie die Kommunikation funktioniert 2. ob ihr Gemeinsamkeiten habt 3. was dein Gefühl dir sagt wenn du der Person nahe bist.

Die Richtige kommt, wenn du es nicht erwartest

Bei vielen war es so, daß wenn die aufgehört haben krampfhaft jemanden für eine Beziehung zu finden, dann haben die den Richtigen Partner gefunden.

Die Richtige kommt, wenn du es nicht erwartest

Mein Tip ist arbeite an dir selbst. Geh ins Gym, Fang mit Kampfsport an das bildet Disziplin und je nach Alter such dir soziale Aktivitäten. So kannst du sozial besser werden und bist attraktiver.

Arbeite am selbstbewusstsein auch wenn du es nicht magst. Es hilft.

Oft mögen Frauen selbstbewusste aber nicht arrogante, fitte aber nicht zu muskulöse Männer. Wenn man dazu noch weiß sie und sich selbst zu verteidigen, fehlt vielen nur noch Geld aber da weiß ich noch cht wie es bei dir aussieht.

Ach und nicht aggressiv sein sondern deine Gefühle kontrollieren. Scheint dann wie ein Biest das sich kontrolliert was sehr attraktiv ist.

Liegt ja an dir an deinen Schwächen zu arbeiten, deine sozialen Kompetenzen zu verbessern und deine Strategie zu optimieren.

Jammern und Selbstmitleid oder gar Schuldzuweisungen bringen niemanden ans Ziel.

Wenn du möchtest das sich dein Wunsch erfüllt, musst du nur zielführend darauf hinarbeiten. So easy ist das.