Bin ich mit 25,5 Jahren schon zu alt für erste richtige Beziehung?

8 Antworten

Du fühlst dich mit 25 zu alt für einen 34ig Jährigen oder allgemein zu Alt um die erste Beziehung einzugehen ?

Ich geh jetzt mal von zweiterem aus ... Dafür ist man nie zu alt . Vor allem was ist die Alternative ? Niemals eine Beziehung führen ?

Wenn ich einen 25 Jährigen kennen lernen würde der noch nie eine Freundin hatte, würde ich mich schon fragen ok warum .. Aber dafür kanns genügend Gründe geben. Zumal er dich ja anscheinend mag. Denk da nich groß drüber nach und lass es einfach auf dich zukommen.

BubiKopf12345
Fragesteller

Auch ersteres Problem, fühle mich allgemein zu alt. Und dass ich viel Zeit, meine jungen Jahre vergeudet habe.

Und er hat übrigens auch noch nie ne Freundin gehabt.

xDavina  06.06.2023, 18:18
@BubiKopf12345

Menschen werden heute um die 80 Jahre alt .. du bist noch sehr jung . Denk nicht so viel darüber danach. Du kannst das älter werden eh nicht ändern, sprich es is sinnlos sich da negative Gedanken drum zu machen.

Zumal wir zum Glück auch nicht mehr in Zeiten leben wo man mit 20 bereits verheiratet und Haus mit Hund besitzen muss um gesellschaftlich akzeptiert zu werden. Leute beginnen heute mit 40 nochmal ne Ausbildung und co und starten ihr Leben komplett neu in ne andere Richtung.

Wenn du ihn magst spricht absolut nix dagegen , vor allem nicht dein Alter.

BubiKopf12345
Fragesteller
@xDavina

Naja wie auch hier einer im Kommentar schrieb, eben die Angst davor, ab jetzt nicht mehr jung zu sein, ab 25 altert man und sieht weniger gut aus... das macht mich fertig. Ich meine er könnte sich auch besser eine 20 jährige nehmen, die ist eben noch sehr jung und schöner.

Meine Gedanken...

xDavina  06.06.2023, 18:26
@BubiKopf12345

Ja aber alle Menschen altern doch ... er auch ..

Meine Mutter is 54 und wird immernoch auf der Straße von Männern angesprochen ^^

Wenn du so viel Wert auf dein Äußeres legst dann rauch nicht, leb Gesund, mach Sport . Wenn du mit 25 schon "verbraucht" aussiehst machste was falsch. Und selbst wenn, Frauen jeder Altersklasse haben Dates ..

Da ist eher er zu alt. Wie soll man zu alt für eine Beziehung sein? Man weiss nie wie lange man lebt und sollte in der Gegenwart bleiben. Selbst wenn ich 80 werde werde ich auch noch andere Dinge tun als auf den Tod warten.

ich meine in diesen drei Jahren bist du bestimmt auch etwas an dir gewaschen und hast Dinge gelernt die dir jetzt vielleicht weiterhelfen wenn du eine Beziehung eingehst. Wenn es funkt dann funkt es nutze die Chance bevor sie weg ist.

bist auf keinen Fall zu alt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Was steckt hinter dem Gedanken? Hast du Angst er würde dich ablehnen, wenn er es erfährt. Oder fühlst du dich unsicher, weil er mehr Erfahrung hat?

Ich glaube, wenn er wirklich immer noch möchte, musst du dir keine Gedanken machen und solltest das als Zeichen echten Interesses sehen.

BubiKopf12345
Fragesteller

Ich habe Angst zu alt zu sein weil man mit 22 eben noch frisch und jung ist und mit 25 altert man und Frauen sehen dann eben weniger gut aus... meine Angst, ist ja auch Fakt