Er wollte Schluss machen, damit ich mich weiter entwickeln kann?
Ich bin zwanzig Jahre alt.
Nun bin ich seit fast drei Jahren mit meinem Freund zusammen.
An einem Abend kam ich von der Arbeit heim und mein Freund kam wenig später auch dazu. Er wollte mit mir spazieren gehen und da ich dass aufgrund eines anstrengendes Tages für gut hielt, taten wir das.
Wir unterhielten uns über ganz normale Sachen, z.B. wie der Tag für einen war.
(Wir wohnen nicht zusammen)
Wenig später lenkte er das Gespräch in eine etwas andere Richtung und ich machte mir bereits etwas Sorgen, was er mir eigentlich wirklich sagen wollte. Jedenfalls offenbarte er mir dann, dass er mit mir Schluss machen möchte, damit ich mich weiter entwickeln kann. Er hatte gehofft, dass ich nach der Trennung einen kleinen Booster bekommen und mehr Sport oder was auch immer tun würde. Unter Tränen teilte ich ihm mit dass ich dass auch in der Beziehung tun könnte.
Als ich mich beruhigt hatte, gingen wir weiter. Er scherzte wenig später darüber dass wir doch eine Freundschaft Plus zusammen führen könnten. Das lehnte ich alles ab. Er sagte, ich würde schnell wieder jemanden finden aber er nicht. Es kamen noch weitere Sachen aus seinem Mund, die ich nicht mochte, es ihm aber auch nicht mitteilte.
Ich blieb trotzdem mit ihm zusammen, da er von mir gehört hatte, dass ich das auch in der Beziehung machen könnte und mich ändern würde, war das ganze Drama plötzlich vorbei. Er meinte mal zu mir, er würde sich für niemanden ändern. Die nächsten Tage verliefen fast so als wäre nichts geschehen.
Irgendwie bereue ich es nun, ihm nicht zu gestimmt zu haben an diesem Abend und das jeder von nun an seine eigenen getrennten Wege geht. Der Gedanke daran, dass er Schluss machen wollte, lässt mich seit dem nicht mehr los.
Was sind eure Meinungen dazu?
4 Antworten
Kompletter Müll! Der Typ ist bereits auf der Suche nach was Neuem. Komplett asozial sowas schon während der Beziehung zu tun. Deine Reaktion verstehe ich wenn es so unerwartet kommt, dass man daran festhalten will, aber er hat dich wohl nun geweckt und du merkst wie schlecht das Ganze ist und dass du es beenden sollst. Mach Schluss der Typ ist nicht dein ewiger Lebenspartner, zeigt ja auch das Verhalten mit Freundschaft plus etc, der will nur noch den Nutzen und je länger du da bleibst je mehr wird es dich zerstören.
Ja, für mich hört sich das platt geschrieben so an: "Ich möchte Deinen Körper, aber nicht Deine Seele und eine Partnerschaft". Typich Macho-Bumser......
damit du dich weiterentwickelst?Ja, ne ist klar.
“es liegt nicht an dir, sondern an mir“ gleiches Prinzip. Wer glaubt sowas.
Und dann, auch wenns nur Spass ist, Freundschaft Plus anbieten.. wie erniedrigend für eine Frau, für eine Freundin. Würde direkt gehen. Was ist das für eine Respektlosigkeit bitte?
Tu dir nen Gefallen, suche die Ferne.
Das fand ich enorm respektlos von ihm, das ich ihm am liebsten eine gefeuert hätte
Dieser Strohhalm "Verhandlung führen" ist schnell da wenn man mit so etwas konfrontiert wird. Du hast danach gegriffen, er ist darauf eingegangen.
Von ihm kam aber auch eine Klatsche: "Er" würde sich nie für jemanden verändern. Duh, what? Ja schön und gut, aber warum dann indirekt von dir verlangen?
Dieses "Ich will mich von dir trennen um dir einen boost zu geben das du dich weiterentwickeln kannst" ist doch ein großer dampfender Haufen Kot. Das ist genauso ne dämliche "Weichspülung" wie "Ich lieb dich nur noch wie eine Schwester/ wie einen Bruder, lass uns Freunde bleiben".
DU musst dich nicht verändern. Nicht für ihn, nicht für sonstwen. Wenn dann nur für dich selbst - in dem Rahmen in dem es dir und deinem Körper gut tut.
Weißt, dieses "Du hast mir versprochen das du dich für mich änderst - und das war die Bedingung dafür das wir die Beziehung weiterführen" wird er dir künftig vorhalten können sobald es mal nicht nach deinem Kopf geht.
Hast du sowas denn nötig? Nee, ne?
Tatsächlich hatte er auch vorgeschlagen, das wir Freunde bleiben können. Mehr muss ich glaube ich nicht sagen.
Er hat dich gut im Griff und schonmal versucht die warmhaltekarte auszuspielen. Sobald er eine bessere ( in seinen Augen natürlich ) gefunden hat ist er sofort weg.
Ich hätte keine Lust den Notnagel zu spielen. Mach dochmal den Vorschlag zusammen zu ziehen und gucke wie er reagiert.
Ich glaube, dass ich das bis jetzt noch nicht war haben wollte, ich danke dir sehr für deinen ehrlichen Kommentar :)
Gerne auch wenns hart ist. Sich selber was vorzumachen bringt leider nichts. Du wirst jemanden finden den dich wirklich liebt und respektiert.
Dieses Thema hatten wir bereits. Er sagte, er wäre nicht bereit mit mir zusammen zu ziehen. Er lebt bei seinen Eltern und würde da auch gerne noch weitere fünf Jahre mindestens wohnen wollen.