Ex schreiben?

3 Antworten

Das klingt doof. Tut mir leid, dass du dich in so einer Situation befindest.

Von außen betrachtet kann ich dir nur sagen, kontaktier sie nicht.

Ihr wart 7 Jahre in einer Beziehung, das ist eine lange Zeit - man ist durch schwierige Zeiten gegangen und dadurch hat sich auch die Liebe geststärkt.

Aber ich bezweifle, das sie dich wirklich vom Herzen geliebt hat - sonst wäre sie nicht nach 7 Jahren Beziehung sofort in einer neuen Beziehung und das mit ihrem ex Freund.

Wenn du sie jetzt kontaktierst, wird sich nichts ändern - dein herz wird einfach noch mehr weh tun.

Liebeskummer ist sehr hart, vor allem wenn mal lange zusammen war - aber auch dieser Schmerz verschwindet. Du musst da jetzt einfach durch - das macht dich aber stärker.

Fokussier dich auf dich, setz dir Ziele, achte auf deine mentale Verfassung - widme dich Sachen, die dir gut tun. Wenn möglich rede mit anderen darüber, das tut auch gut.

Du wirst die Trennung verarbeiten - man kommt über jeden Menschen hinweg, bei manchen dauert es aber länger. Wie lange du dafür brauchst, hängt davon ab wie du deine Zeit nutzt. Wie schon geschrieben, tue dir selbst gutes - das beschleunigt dein Herzschmerz.

Wenn du darüber nachdenkst, deiner Ex-Freundin eine Nachricht zu schreiben, ist es wichtig, diese Entscheidung sorgfältig zu überdenken. Bedenke, dass sie sich bereits für ihren aktuellen Partner entschieden hat und mit ihm zusammenlebt. In diesem Kontext könnte es kompliziert sein, wieder Kontakt aufzunehmen, insbesondere wenn du immer noch Gefühle für sie hast.

Bevor du eine Nachricht sendest, solltest du dir über deine eigenen Absichten und Erwartungen im Klaren sein. Was erhoffst du dir von dieser Nachricht? Möchtest du einfach nur wissen, wie es ihr geht, oder versuchst du, die Beziehung wiederzubeleben? Sei ehrlich zu dir selbst und bedenke, dass es keine Garantie dafür gibt, wie sie auf deine Nachricht reagieren wird.

Wenn du dich dafür entscheidest, ihr zu schreiben, hier sind einige Dinge, die du beachten solltest:

  1. Respektiere ihre Entscheidung: Akzeptiere, dass sie sich für ihren aktuellen Partner entschieden hat. Respektiere ihre Wahl, auch wenn es schwer ist.
  2. Sei höflich und respektvoll: Vermeide Vorwürfe, Beschuldigungen oder Konfrontationen in deiner Nachricht. Bleibe höflich und respektvoll.
  3. Halte die Nachricht kurz und sachlich: Vermeide es, in der Nachricht zu sehr auf emotionale Details einzugehen. Halte die Nachricht kurz und sachlich.
  4. Bereite dich auf verschiedene Reaktionen vor: Sie könnte auf unterschiedliche Weisen auf deine Nachricht reagieren. Sei darauf vorbereitet, dass sie möglicherweise nicht antwortet oder eine klare Grenze setzt.
  5. Habe realistische Erwartungen: Setze keine zu hohen Erwartungen in die Antwort. Denke daran, dass die Beziehung beendet ist, und es gibt möglicherweise keine Möglichkeit, sie wiederherzustellen.

Letztendlich hängt die Entscheidung, ob du ihr schreiben solltest oder nicht, von deinen eigenen Gefühlen und Zielen ab. Denke gut darüber nach und handle bedacht.

  • " sie war einfach die große Liebe für mich. " 🥱
  • " Am nächsten Tag sagte ich zu ihr „ja es ist ok für mich wenn ihr beiden Kontakt habe, ich vertraue dir“ Großer Fehler!!
  • " leider kam ich die nächsten 2 Tage damit garnicht klar, da sie auch ihr Handy immer weggedreht hat und ich am liebsten die ganze Zeit in ihrer Nähe sein wollte " Du bist Emotional Abhängig von ihr! Ihr ex nicht.
  • " also bin ich abends nach Hause gefahren, dann habe ich sie vor die Wahl gestellt, das sie sich entscheiden muss was ihr wichtiger ist. " Unreifes Verhalten!
  • " ich weiß nicht ob ich ihr schreiben sollte ? Oder ob ich es einfach lassen sol.. "

Ich weiß das meine Antworten zu deinen einzelnen Punkten dich hart treffen werden, jedoch sei gesagt, du wirst draus wachsen, du hast deiner Ex alles durchgehen lassen, in einer Gesunden Beziehung heißt es Kompromisse eingehen und auch Konsequenz durchzusetzen = Was dir nicht gefällt ansprechen wie es zwar gemacht hast, aber dennoch leider zu weit durchgehen lassen hattest, merke dir eine wichtige Sache und sage dir das hat mir oft den Arsch gerettet!

" Wenn eine Frau versucht dich zu formen, verlässt du sie " den meisten Frauen wird dann meist erst klar, das sie falsch gehandelt haben, war mit meiner toxischen Ex vor 3 Jahren nicht anders, gab mir Vorwürfe ohne Ende wollte mich Formen habe ihr geschrieben " Such dir einen anderen Blöden mit dem du das machen kannst " habe sie entfernt und nach 4 Monaten kam sie wieder angeschissen 😂

Und warum deine Ex jetzt bei ihren aktuellen Freund (Auch ehemaliger Ex) ist weil er schon anders tickt wie du.

Wenn du weitere Tipps oder was brauchst, schreib mir ruhig gerne, will Männern dazu helfen die beste Version von sich selbst zu werden.

wünsche dir ansonsten alles gute