Wie habt ihr den Moment erlebt, als ihr euer Kind gezeugt habt?

7 Antworten

Meistens bekommt man den Beginn des Lebens ja gar nicht mit. Man weiß nicht, welcher GV zur Zeugung führt, und kann nur im nachhinein berechnen, wann das war.

Da Sex eigentlich immer schön sein sollte, wäre das normalerweise immer ein "freudiger" Akt.

Bei unserem 2. Kind hatten wir nur mit Kalender verhütet, und an einem bestimmten Tag beschlossen, dass es Zeit sei, für Nr. 2 zu "trainieren". Und aus Gründen bin ich sicher, dass es an dem Tag auch gleich geklappt hat. Ich fühlte mich auch "zufrieden"...ich hab noch zu meinem Mann gesagt: hoffen wir mal, dass Du das Richtige dazu gegeben hast ;-) Das zweite sollte ein Mädchen werden- ist es auch.

(Nr. 1 hatte 3 Jahre ohne jede Verhütung gebraucht, da konnten wir den Zeitpunkt gar nicht nachvollziehen, da ich das dann auch erst sehr spät gemerkt habe....)

IchDirk  01.07.2025, 12:42

Gute Argumentation bei bodenständiger Antwort ....👍👍

Es war ungezügelter, wilder Sex. Wir waren jung und liebten uns, auch körperlich 24/7.
Das war seinerzeit immer so, und wenn ich nun sagen sollte wanndie Zeugung stattfand, kann ich das nicht sagen. Aber es war immer wie oben beschrieben, es gab keinen "Blümchen-SeX" mit Planung....

"Verdammt! Zu spät rausgezogen!"

War ungeplant daher war das Gefühl bzw der Sex auch nichts anderes als sonst immer. Nichts besonderes, weiß nichtmal wann genau es war, daher auch nichts was ich in tiefer Erinnerung behalte

nein rede nicht mit meinem Kind drüber

Kaum jemand kann mit Sicherheit behaupten, dass er diesen Moment "erlebt" hat.

Es sei denn, es gab einen "einmaligen Treffer"