Gibt es einen Moment im Leben, an dem man unbemerkt aufhört, Kind zu sein?
7 Antworten
Es gibt viele Menschen, die aufgehört haben Kind zu sein, also denk ich schon. Aber das passiert nicht bei jedem und ich denke Menschen die Zugriff zu diesem Kind im Inneren haben sind auch irgendwo gesünder. Man behandelt dann andere Kinder/Jugendliche auch mit Respekt und kann sich in sie hineinversetzen.
Ich finde man sollte bewusst, versuchen das nicht zuzulassen, sonst wird man ein bitterer Erwachsener, der denkt Kinder/Jugendliche wären nur von oben herab zu behandeln.
Aber gibt auch die Seite, dass wir Verpflichtungen haben als Erwachsene. Wir können also nicht mehr immer Kind sein und trotzdem manchmal dieses Kind wieder rauslassen.
Danke, das war in Zusammenarbeit mit dem Kind in mir. 🙂😂
ich warte seit über 50 Jahren darauf....gerade als ich dachte jetzt ist es soweit hab ich mit meinem Enkel die Carrerabahn aufgebaut und gemerkt....dauert noch
Ich denke ab dem Zeitpunkt wo man alleinige Verantwortung tragen muss für lebensnotwendige Dinge, wie kochen,Hygiene, Überleben halt.
Bei manchen dauert es aber 2 Jahre + bis das passiert.
Ja, es gibt diese Momente. Bei mir war es der, als Family War 1 ausgebrochen ist. (War da 10)
Wann dieser Moment bei wem kommt kann man aber nicht sagen
Ich würde sagen nein. Sondern es gibt eher den Fall des (Stück für Stück) unbeachteten Vergessens, des Stressalterns und des nicht mehr Kind sein wollens.
Schön formuliert :)