Was würdet ihr eher?
Würdet ihr eher Kinder haben, sie aber nicht wollen / oder Kinder wollen aber nicht haben können?
9 Stimmen
5 Antworten
Gottlob hat sich die Frage nie gestellt. Ich wollte nie Kinder und habe zu meinem und deren Glück, keine.
Fraglich, wieso "nicht haben können" - geht es nur um leibliche Kinder oder auch um Adoption, Pflegekinder usw.?
An meiner Antwort ändert sich auch da nichts...
Aber wie gesagt: weder wollte ich welche, noch habe ich welche. Liegt ggf. daran, dass ich unter haufenweisen Kindern aufgewachsen bin...habe selbst 10 Geschwister und, bei meinen Großeltern großgeworden, die haben 19 leibliche Kinder (und 3 angenommene)...das ist eine Overdose.
Als Homosexueller kann ich keine leiblichen Kinder haben und damit komme ich geistig nicht zurecht. Adoption kommt für mich nicht Frage. Deshalb bin ich mit dieser Antwort/Auswahl schon vertraut.
Ich habe vor, wenn ich irgendwann 30 bin, diese innere Leere mit einem Hund zu stopfen. Ob das was wird, keine Ahnung. Vielleicht ändere ich bis dahin auch meine Meinung, mal sehen.
Naja so groß kann der Wunsch nicht sein wenn du eine Adoption nicht in Erwägung ziehen würdest.
Abgesehen von Kindern ohne Eltern bzw mit Eltern die sich nicht um sie kümmern können/wollen gibt es schließlich auch die Möglichkeiten von Leihmüttern. Zumindestens in manchen Ländern.
Es wäre nicht mein Kind und damit komme ich persönlich einfach nicht zurecht. Adoption mag für manche eine tolle Option sein, aber für mich nicht.
Der Kinderwunsch kommt eh erst später und wie gesagt, vielleicht ändere ich bis dahin meine Meinung. Bin erst Anfang 20.
Es wäre nicht mein Kind. Das ist es ja, womit ich nicht leben kann.
Ich würde die halt trotzdem behalten, das sind meine Kinder.
Kinder bekommen sie aber nicht zu wollen ist grausam gegenüber den Kindern.
Die spüren weit mehr als wir glauben. Und das kann entsprechende Spuren hinterlassen.
Außerdem mir eine Schwangerschaft antun wenn ich keine Kinder will? Man kann verhüten. Und wenn man wirklich keine Kinder will dann findet man auch Wege das es zu keiner Schwangerschaft kommt.
Die andere Variante hat viel Verantwortung also wäre es schlecht für das wohl der Menschen.
es geht generell um alle Kinder :) nicht haben können im sinnr von z.b unfähig schwanger zu sein oder als Mann unfähig Kinder zu erzeugen, auch finanzielle probleme, familiäre etc.