Nochmal Kind sein?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja eindeutig. Keine grosse Verantwortung zu haben, die Welt steht einem offen, viel Zeit zu haben, ganz viel entdecken zu können. Aber wahrscheinlich blendet man dann die Nachteile aus, wie die Abhängigkeit von Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AndreaMimi1984  20.04.2023, 20:38

Der Meinung bin ich auch. Herzliche Grüße. Andrea

Teils, teils. Ich hatte keine schöne Kindheit, ich wurde sehr früh gemobbt von Schülern und unter Druck von der Familie gesetzt.

Auf der anderen Seite wären dann meine Großeltern wieder da und es wäre um einiges entspannter. Man hat als Kind auch so viele Vorteile.

LG💞

AndreaMimi1984  20.04.2023, 20:39

Das sehe ich ähnlich. Herzliche Grüße. Andrea

Ja natürlich, denn es ist ganz natürlich, dass man sich manchmal wünscht, wieder ein Kind zu sein, denn die Kindheit wird oft als eine Zeit der Unschuld, der Freiheit und des Mangels an Verantwortung angesehen. Wenn wir älter werden, stehen wir vielleicht vor mehr Herausforderungen und Stress in unserem Leben, was dazu führen kann, dass wir uns nach der Einfachheit der Kindheit sehnen.

Es ist jedoch wichtig, sich daran zu erinnern, dass das Erwachsensein auch seine eigenen Vorteile und Freuden hat. Mit dem Alter kommen Weisheit, Unabhängigkeit und die Fähigkeit, eigene Interessen und Ziele zu verfolgen. Die Kindheit mag zwar sorglos gewesen sein, aber sie hatte auch ihre eigenen Grenzen und Einschränkungen.

Anstatt sich nach der Vergangenheit zu sehnen, kann es hilfreich sein, sich darauf zu konzentrieren, den gegenwärtigen Moment zu genießen und das Beste aus den Möglichkeiten zu machen, die das Erwachsensein mit sich bringt. Dazu kann es gehören, Hobbys oder Interessen nachzugehen, für die man sich begeistert, sich mit geliebten Menschen zu treffen oder sich persönliche Ziele zu setzen und darauf hinzuarbeiten. Ich erfülle mir auch heute Dinge die ich als Kind nicht bekam.

https://youtu.be/qC2F7kFTMiY

Hört mal genau diese Musik zu und denkt dabei bildlich an eure schönsten Erlebnisse im euren Leben und denkt dabei dazu wie die zeit verfliegt und hört zu er Werdet nostalgie fühlen diese musik passt total dazu heißt ja auch Compression of time . Ja ich wäre gerne wieder von 7 Jahre bis 18 Jahre alt. Ich vermisse schon die tolle Zeit mit meiner Oma. Stiefvater. Und vorallen die Gespräche mit meinen Patenonkel wie er mir immer weiße Ratschläge gegeben hat. Ich habe in der Zeit zu ihm herauf geschaut er war wie mein Ersatzopa für mich. Und Das Grausamste im ganzen Leben ist das die schönsten Dinge im Leben am schnellsten vorbei gehen . Und die Zeit tut uns früher oder später irgendwann alles nehmen.

Ja, damals hatte ich noch eine gute Beziehung zu meinen Eltern und meiner Schwester, meine Großeltern haben noch gelebt und das Leben war einfach sorgenfreier und entspannter🤗