Warum mögen mich Kinder gerne?

7 Antworten

Bei mir ist es auch so. Ich wusste früher überhaupt nicht das ich so gut mit Kindern umgehen kann bis meine beiden Neffen geboren wurden. Danach kamen in der Verwandtschaft noch ein paar Kinder hinzu und alle kommen immer direkt zu mir um zu spielen usw. Ich freu mich da auch immer total und finde es toll. Bei Kindern kann man wirklich so sein wie man eben ist. Sie nehmen einen an ohne zu hinterfragen und zu urteilen.

Ich denke auch, dass Kinder es durchaus spüren bei wem sie Willkommen sind und wem sie vertrauen können. Kinder haben feine Antennen - oft unterschätzt man das. :-)

Kinder haben einen feinen Instinkt und merken, wenn sie willkommen sind. Vielleicht ist deine Ehrlichkeit da auch ein Faktor. Ich empfinde es immer als eine Art Kompliment, wenn ein Kind, vor allem ein fremdes, direkt Vertrauen zu mir fasst

Bei mir ist es genauso, Kinder kommen sehr oft zu mir und ich glaube schon irgendwie das Kinder spüren, dass man ein gutes Herz hat und das sie dich fileich deshalb gernhaben, weil du eine glückliche und freundliche Ausstrahlung hast.

Ob Kinder dafür ein Gespür haben weiß ich nicht. Eher weniger. Offensichtlich scheinst DU aber intuitiv etwas richtig zu machen. Manchmal sind es nur klitzekleine Dinge an der Mimik oder Gestik, die Kinder dazu bewegen Vertrauen zu fassen. Du strahlst offensichtlich sehr viel Vertrauen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 eigene Prachtexemplare zu Hause 😁

Kinder merken das einfach , wenn jemand lieb und positiv ist , als mensch .bei mir war das auch so mit 15 und bis heute noch wenn kinder mich sehen . Blühen die richtig auf die kleinen. Sehe es positiv es gibt kinder die bei anderen sehr zurück halten sind .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich die erfahrung selbst gemacht habe