Wie wäre das wenn es keine Pubertät geben würde sondern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es würde gleich aussehen halt nur das jeder 1.50 ist und eine Kinderstimmen hätte

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen

Frustrierend. Irgendwann ist man 50 und darf noch immer fast nichts. Zumal, wie soll man mit einem Kinderkörper richtig arbeiten. Damit kann man schlecht in den Straßenbau gehen oder als Maurer Häuser hochziehen: alles würde zusammen fallen.

Vermehrung ist dann ein ganz anderes Thema, da man weder schwängern noch schwanger werden könnte. Nach 100 Jahren wäre die Menschheit weg.

Man kann sich aber als Erwachsener das innere Kind bewahren. Fast dasselbe, kann man ausgestattet mit Erwachsenenrechten auch viel mehr mit bewirken.

Gunther97  15.07.2023, 01:10

Wenn man 50 ist, ist man 50. Man dürfte ja trotzdem alles. Ich verstehe das so, dass man nur körperlich ein Kind wäre. Man könnte zwar schlechter Häuser und Straßen bauen, aber bräuchte ja auch kleinere Häuser und Straßen, also würde sich das ausgleichen. Ameisen können auch Häuser bauen, die für ihre Größe passen.

Das mit der Vermehrung stimmt, aber rein theoretisch wäre das das einzige sekundäre Geschlechtsmerkmal, was definitiv nötig wäre zum Arterhalt. Es gibt ja Tiere, bei denen die Geschlechtsreife eintritt, aber der Körper ansonsten in dem Stadium bleibt, was bei uns das kindliche Stadium wäre. Zum Beispiel das Axolotl, das die Metamorphose überspringt, aber geschlechtsreif wird.

Eine Welt voll mit 10 bis 14-jährigen - eine erschreckende Vorstellung. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das Überleben aussehen könnte.

Allein schon Kinderkörper sind für mich extrem abturnend. Bin nicht pädophil.