Gefährliche Situation am Bahnhof?
Am Zugbahnhof liefen da kleinere Kinder herum vielleicht so 3 bis 4 Jahre alt und der Mutter war die ganze Zeit am Handy und der Junge war am Rand also auf der über der gefahren Linie und der Spielte da irgendwie und ein Mann neben mir schaute auf die Kinder (Ich auch), weil die Mutter komischerweise nur am Handy war und danach kam der Zug und der Mann hat den Jungen gesagt das er schnell weggehen soll aber er war zu jung 3–4 Jahre alt dann als der Zug bereits näher war wollte ich den Jungen zur Seite ziehen, weil er den Mann nicht so gehört hat, dann ist er im letzten Moment zufällig (Glaube) selber weggegangen.
Es könnte schlimmer enden, der Lokführer hat wahrscheinlich nicht gehupt, weil er sich sonst erschrecken würde und er vielleicht hereinfallen würde.
Ich verstehe heutzutage Eltern nicht die Kinder gezeugt zu haben nur, weil sie danach vielleicht an eigene schuld die Kinder verlieren nur, weil sie am Handy waren und vielleicht in den Moment am Handy was gemacht was null wichtig ist, anstatt seinen Kindern am Bahnhof aufzupassen, überhaupt verstehe ich es nicht das man am Handy ist, wenn man kleine Kinder mitnimmt und am Bahnhof ist??
4 Antworten
Sorgerecht entziehen - feddich
Ich hätte der Mutter was gesagt und ich hätte dafür gesorgt dass die Kinder da vom Rand wegkommen.
Ja, es ist erschreckend wenn man so was mitbekommt. Das sind dann die Momente, wo ich dann schon mal sehr laut und ungemütlich werden kann.
Höchstwahrscheinlich hätte ich mir den Jungen vorher vorsichtig geschnappt und dann diese Mutter zusammengefaltet. :)
Eltern die Eltern sein möchten, müssen dementsprechend auf ihre Kinder aufpassen. Wie oft sehe ich Mütter oder Väter konzentriert am Handy, die bewusst nicht auf ihre Kinder achten.
Menschen sind generell viel zu abhängig von Smartphone Geräten, dass sie sich in Gefahr bringen.
Ja, gerade Millennials sind teilweise furchtbar. Mal schauen wie meine Generation das mit den Erzierischen hinbekommt
Ich glaube besser weil bis dahin kommen vielleicht bessere Maßnahmen
Oft ist es die Generation Millianis, damals in meiner Kindheit gab es zum glück keine Touch Handys