Wie großes 4K-Video von iPhone auf PC übertragen?

2 Antworten

Kenne mich mit Apple jetzt nicht so gut aus, aber kannst du die Daten bzw. musst du diese nicht sogar per iTunes kopieren?
Bei Windows kommt es darauf an wohin du die Dateien kopierst, wenn du ein externes Laufwerk(Festplatte, Speicherkarte, USB Stick etc.) verwendest, das nur Fat32 Formatiert ist, kannst du dort nur Dateien bis maximal 4GB Dateigröße ablegen, für alles andere benötigst du NTFS oder exFat.

Ansonst fällt mir nur ein, gab es bei Apple nicht soetwas wie Airdrop o.ä. mit dem man die Daten per Wlan kopieren konnte?

Bei der iCloud kann es schon gut sein das nicht alles hochgeladen wird, keine Ahnung wie viel GB Speicher man dort von Apple bekommt. Wenn es viele "kleinere" Videos sind, könntest du die Dateien auch per Telegram an dich selber senden, ist so wie Whatsapp ein Messenger, aber mit einigen besseren bzw. extra Funktionen, dort kann man beispielsweise auch Dateien bis 2GB Hochladen(früher wurden diese dann auch bis zu einem Jahr seitens Telegram zum erneuten Abruf gespeichert, quasi wie eine Cloud, keine Ahnung ob das heute auch noch der Fall ist bzw. wie lange die Daten gespeichert werden)

Wenn du ein mac hast kannst du eigentlich mit einem Kabel ohne Probleme die Dateien rüber ziehen. Hast du jedoch ein Windows pc, kannst du dir auf Google den 4K Player herunterladen. Dieser funktioniert über AirPlay, bzw. Das Internet, und du kannst so dir die Videos anschauen und glaube sogar aufnehmen und auf dem pc speichern. Viel glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit Jahren Apple Nutzer und kenne mich relativ gut aus.