Bilder aus iCloud herunterladen?

2 Antworten

1.) Nein

2.) Wenn die Bilder auf Deinem iPhone sind, brauchst Du sie nicht runterladen

zu 3

Einmal kannst Du vom PC Dich zur iCloud verbinden mit www.icloud.com

dh direkte Übernahme möglich

Dazu kannst Du mit den Explorer und der USB Verbindung zum Verzeichnis

… dcim, wie bei jedem Smartphone die Bilder vom iPhone auf den PC kopieren.

Dazu kannst Du auch iTunes zuhilfe nehmen.

Wegen der Dateinamen würde ich empfehlen, Deine Fotos in Themensortierten Alben unterzubringen und dann die Alben auf den PC zu kopieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Foto-App solltest du "iCloud-Fotos" und "Laden und Originale behalten" aktivieren. Dann haben die Fotos im iPhone die gleiche Größe wie in der Cloud. Dann kannst du sie auch problemlos vom iPhone auf deinen PC übertragen.

Da wird nichts doppelt auf dein iPhone geholt.

Es betrifft alle Fotos.

Ja 20 GB dauert eine Weile...:-)