Videos über icloud.com schauen unmöglich (lagged nonstop)?

3 Antworten

Warum ziehst du denn die Fotos in iCloud Drive und nutzt nicht die iCloud Fotomediathek? Da funktioniert das alles wunderbar, ruckelt nichts und macht den Gerätespeicher frei.

Hast du mal die Größe deiner Videos überprüft? Apple schreibt, daß 4K Videos pro Minute 150 - 440 MD groß sind. Und iCloud ist definitiv nicht als Streaming Dienst gebaut, sondern als Dateispeicher. Von daher scheint mit die ruckelige Abspielen normal und zu erwarten.

Also, entweder kaufst du dir ein iPhone mit 1TB eingebautem Speicher oder du verkleinerst die Videos für das iPhone. Die Originale gerne auf dem PC sichern und dann 2 oder 3 Kopien auf verschiedene Medien machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Was hast du denn für eine Datenverbindung?

Um einen Film zu streamen ... und das ist meist egal, auf welcher Cloud oder über welches Portal ... und diesen flüssig anschauen zu können, wird natürlich auch eine hohe Datenübertragungsrate sinnvoll sein ...

Die günstigen Provider bieten oft nur sehr geringe Übertragungsraten (20-50 mBit/s) an ... die Telekom oder Vodafone (max. 400 mBit/s) habe ganz andere Werte ...

Auch im heimischen WLAN kommt es auf die Übertragungswerte an. Wir haben z.B. eine 250er DSL Leitung ... bei meiner Mutter mit 16.000 DSL ist es merklich langsamer ...