Fotos auf iPhone löschen nachdem die auf der iCloud sind?

1 Antwort

Ja das geht ganz einfach. Alle Fotos, die du mit deinem iPhone oder iPad aufnimmst befinden sich in der iCloud. Löschst du die Bilder aus deiner Galerie auf dem iPhone oder iPad verschwinden sie auch aus der Cloud.

wichtig: nach dem löschen verweilen die Bilder noch 90 Tage im Ordner „zuletzt gelöscht“. Wenn du den Ordner leerst oder halt die 90 Tage rum sind, ist der Speicher Enthaltung freigegeben

Roland59  10.01.2023, 09:06

*entgültig

Fener361
Fragesteller

Aber wenn ich die Fotos auf meinem iPhone lösche und die aus der cloud dann gelöscht werden. Dann sind die ja auch nicht mehr auf meinem PC. Oder reicht es wenn ich die Fotos aus dem Ordner „iCloud Fotos“ auf meinem PC in einen anderen Ordner verschiebe und sie danach auf dem iPhone lösche?

Roland59  10.01.2023, 09:09
@Fener361

du kannst nicht beides haben. Was du aber machen kannst, du kannst dir die Bilder auf dienen PC herunterladen und in einem Ordner abspeichern. Oder auf DVD brennen, auf n Stick ziehen whatever…

Fener361
Fragesteller
@Roland59

Ich danke dir ich werde es mal versuchen

LarsM334  13.02.2023, 00:27
@Fener361

Wenn die Fotos auf eine andere Festplatte verschoben werden, dann verschwinden diese aus der iCloud.

Bitte beachte, dass die Fotos auf dem iPhone (solange nichts anderes eingestellt ist) nur aus der iCloud „gespiegelt“ werden.