Fotos auf iPhone importieren mit Mac?

2 Antworten

Entweder mit PhotoSync http://photosync-app.com - kostenlos für PC, 3-4€ für iOS, die reine Fotoübertragung funktioniert aber auch in der kostenlosen iOS Version). Nach dem Übertragen sind die Fotos ganz normal in der Foto App unter Zuletzt zu finden.

Oder du machst es per iTunes / dem Finder:

1. neuen Ordner am PC anlegen

2. gewünschte Fotos rein kopieren

3. iTunes / Finder starten und iPhone anschließen

4. in iTunes / Finder unter Fotos den Ordner aus Punkt 1 auswählen

5. Synchronisieren und fertig

6. Den Ordner am PC nicht löschen! Dann werden beim nächsten Sync mit iTunes / dem Finder auch die Fotos auf dem iPhone gelöscht.

Alle Fotos sind jetzt auf dem iPhone in einem Album der Fotos App (Name ist gleich dem Ordner von Punkt 1). Allerdings kannst du sie dort nicht löschen oder verschieben.

Das mußt du wieder am PC machen und dann neu synchronisieren. Das ist was umständlich und lohnt sich eher für Fotos, die du immer bei dir haben willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

In die iCloud laden.

Oder mit iTunes.