Wie groß muss Gretas Ablehnung Israels sein, wenn sie nicht einmal das HAMAS-Video vom 7.10. ansehen will?

7 Antworten

Ehrlich gesagt wuerde ich das auch nicht sehen wollen, und ich lebe in Israel - das soll schon sehr traumatisch sein.

Ich denke stattdessen waere ein Tour in Israel und Gaza besser gewesen, vielleicht haette sie dann gemerkt dass es um echte Menschen geht und keine Videos und Zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

csor77  12.06.2025, 11:33

Ich finde man hätte das Boot in Gaza landen lassen sollen damit sie direkt Kontakt zu notleidenden Bevölkerung haben und ihre Spenden direkt weitergeben können.

Fantho  12.06.2025, 11:42
@csor77

Die Frage ist, weshalb die 'notleidende Bevölkerung' nicht gegen die Hamas sich auflehnt? So notleidend können sie dann gar nicht sein...

Gruß Fantho

Skywalker17  12.06.2025, 11:43
@csor77

Es gibt aus guten Gründen eine Seeblockade um Waffenliefeungen zu verhindern.

Warum sollte Israel ausgerechnet Thunberg erlauben diese zu durchbrechen?

Zumal die Schiffseigener der Madleen das vorher wussten. Die Lieferung war auch sehr klein, weniger als ein LKW voll.

Es war eine reine Propagandaveranstaltung.

csor77  12.06.2025, 11:44
@Fantho

Entweder ist der Druck nicht groß genug, oder die Kraft schon weg.

csor77  12.06.2025, 11:50
@Skywalker17

Das Boot hat ja jetzt keine Waffen gebracht.
Sie haben groß angekündigt das sie Hilfe bringen wollen, abgelehnt ihre Hilfe über vernünftige Kanäle laufen zu lassen und sich für den Most PR Weg entschieden.

Nach einer Kontrolle des Bootes, das es keine Waffen gibt, hätte ich das Boot vielleicht durchgelassen damit die entäuschten Gazabewohner sehen wieviel "Hilfe" da wirklich drin steckt.

Alles Selbstdarsteller die ein paar Lebensmittel dabei haben die eben keine Hilfe sind. Und das hätte ich dann groß medial begleitet und auflaufen lassen.
Danach eine Warnung an weitere Nachahmer das nachfolgende Touristen keinen Famebonus bekommen.

Skywalker17  12.06.2025, 11:57
@csor77

Das hab ich ja auch nicht gesagt, sondern dass es eine Seeblockade aus diesen Gründen gibt.

Israel befindet sich in einem ihnen aufgezwungenen Krieg. Es sind nur 7 mio. Menschen. Weniger als Österreich oder Schweiz.

Glaubt du die haben für sowas Zeit, jedes Schiff das die Blockade durchbrechen will zu durchsuchen, damit Israelgegner ihre Propagandaaktionen durchführen können?

csor77  12.06.2025, 12:05
@Skywalker17

Es geht nicht um jedes Schiff.

Wenn Greta and Friends meinen das sie das öffentlich machen müssen, damit sie das medial ausschlachten können und ihnen der Ablauf bekannt ist,
genau dann wäre es angebracht ihnen nicht das Sicherheitsnetz zu spannen das sie wollen.

Ich hab noch keine genauen Zahlen zu den Hilfsgütern gesehen, nur einige große Aussagen.
Vielleicht mag mal jemand ausrechnen was die Bande in der Zeit alles selber an Lebensmitteln und Wasser verbraucht hat und das ins Verhältnis setzen zum Hilfspaket.

JunkerWinter  19.06.2025, 08:30
@Fantho
Die Frage ist, weshalb die 'notleidende Bevölkerung' nicht gegen die Hamas sich auflehnt? So notleidend können sie dann gar nicht sein...

Stattdessen feiern die gut genährten Palis auf den Straßen die iranischen Raketen.

Gute Reise

Bild zum Beitrag

Ja, die heilige Greta, das seltsame Maskottchen der Klimahysteriker und Aushängeschild ihrer reichen Eltern, hat sich von einer panischen Klimafiebernden in eine waschechte Judenhasserin verwandelt und im Gegensatz zu ihren Wirrungen der Kindheit, kann man heute ihre irren Aussagen nicht mehr mit ihrer Jugend entschuldigen. Sie ist erwachsen und weiß, was sie sagt.

Sie hasst Israel, kuschelt lieb mit der Hamas, die sich über die dumme Westliche, welche bei ihnen längst zwangsverheiratet wäre, freuen, und genießen die Propaganda frei Haus.

Sie weigert sich die Bilder und Videos vom 7. September zu sehen? Frech.

- (Krieg, Judentum, Israel)

Wenn wir Israelis überhaupt darüber reden, dann reagieren wir darüber eigentlich nur mit einem Schmunzeln. Noch ne gestörte Person, die uns zeigen will, wie's laufen sollte.

Sie weiß halt auch so das jemand der 100.000 Menschen aus Rache tötet deutlich schlimmer ist als jemand der 1000 tötet..

Fantho  12.06.2025, 11:56

Wenn, dann nur bzgl. der Anzahl; nicht bzgl. der Tat...

Führt man bei dieser Logik den Umkehrschluss durch, dann müsste dieser wie folgt lauten: Der Tod resp. Täter von 1.000 Menschen ist nicht so schlimm wie der Tod resp. Täter von 100.000 Menschen...

Merkst Du was?

Die tödliche Tat eines Menschen kann man nicht - und sollte man auch nicht - durch die Anzahl seiner Opfer relativieren...

Gruß Fantho

Genau.
Sie selbst unterscheidet sich nicht viel von anderen hasserfüllten Menschen.
Sie ist ihnen ähnlicher, als ihr lieb oder bewusst ist.

Palästinenser selbst sind auch sehr grausam ggü anderen Menschen, weltweit.