Wie gesund ist es, täglich in der Woche ein Ei zu essen?


07.12.2024, 14:28

Ich denke dabei auch an den Cholesterin Wert. 🤔

9 Antworten

Von Experte RayAnderson bestätigt

Hallo Bommelchen00, 👋

Wie gesund ist es, täglich in der Woche ein Ei zu essen?

das ist völlig in Ordnung,

da Eier nicht ungesund,

sondern gesund sind.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich denke dabei auch an den Cholesterin Wert. 
Gar nicht schädlichDie Cholesterin-Lüge: Warum Sie ruhig Fleisch, Eier und Butter essen können

…………………

Lange Zeit galt, dass alle Cholesterin

enthaltenden Lebensmittel ungesund seien.

Die Ernährungsrichtlinie der USA legte nah,

nicht mehr als 300 Milligramm pro Tag zu sich

zu nehmen. Doch zahlreiche Studien belegen:

Cholesterin in Lebensmitteln

ist nicht schädlich oder ungesund.

  • Pharmaunternehmen und Lebensmittelkonzerne spielten Milliarden ein, durch die Angst vor Cholesterin.
  • Gegenstudien zeigten jedoch, dass ein zu niedriger Cholesterinwert gefährlicher ist als ein gering zu hoher.

Lange Jahre verbannten Verbraucher Fleisch, Eier und Butter von ihrem Speiseplan, weil sie Cholesterin enthalten. Das Blutfett steht unter dem Verdacht, das Risiko für Schlaganfall und Herzinfarkt zu erhöhen.

Geldregen für die Pharmaindustrie

Ein neues Geschäftsfeld war geboren. Der Markt für cholesterinfreie und –reduzierte Lebensmittel boomte. Noch mehr Geld als die Lebensmittelkonzerne verdiente die Pharmaindustrie.

Massenhaft verschrieben Ärzte Medikamente zur Senkung des Cholesterinspiegels. Über Jahre war das umsatzstärkste Medikament der Welt ein Cholesterinsenker.

Zahlreiche Studien der letzten Zeit hatten allerdings gezeigt, dass kein Zusammenhang nachweisbar ist, zwischen Herzerkrankungen und erhöhten Cholesterinwerten. …………………Ein niedriger Cholesterinwert ist gefährlicher

Im Gegenteil: Eine Studie aus Italien stellte sogar

einen Zusammenhang von Cholesterinwert und

Selbstmord fest. Das Ergebnis: Personen mit

niedrigem Cholesterinwert, auch begünstigt durch

die Einnahme von Cholesterinsenkern, haben ein

erhöhtes Selbstmordrisiko. Diese bizarre

Verbindung wurde als "reiner Zufall" abgetan -

bis sie eine Anzahl späterer internationaler

Studien bestätigte.

Mittlerweile ist die neue Wahrheit über Cholesterin

sogar bis zur US-Regierung vorgedrungen. Stand

bis Anfang 2015 noch in der Ernährungsleitlinie

der US-Regierung, täglich nicht mehr als 300

Milligramm zu sich zu nehmen, fehlt dieser

Passus nun komplett.

Cholesterin steht nicht mehr am Pranger,

das dickste Volk der Welt kann hemmungslos

zugreifen.

https://www.focus.de/gesundheit/videos/gar-nicht-schaedlich-die-cholesterin-luege-warum-sie-ruhig-fleisch-eier-und-butter-essen-koennen_id_4707303.html

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

AntiKarnismus00  07.01.2025, 00:47

Deine Cholesterin-Verharmlosung ist nicht in Ordnung, aber die Menschen mögen es, Gutes über ihre schlechten Gewohnheiten zu lesen.

In meiner Antwort hatte ich bereits die Pro-Cholesterin-Propaganda widerlegt.

Cholesterin verursacht nach wie vor Krebs, Atherosklerose, Fettleber, Gallensteine und Alzheimer, und Eier sind eindeutig als ungesund einzustufen.

Warum sind Tierprodukte ungesund?

Tierprodukte sind ungesund, unabhängig von Qualität, Herkunft und Zubereitung, weil sie aus denselben toxischen, karzinogenen Inhaltsstoffen bestehen: Cholesterin, tierische Fettsäuren, tierische Proteine, Wachstumsfaktoren wie IGF-1, Hormone, Karzinogene, Oxidantien, Bakterien, Viren, Hämeisen. Diese Problemstoffe stehen in zehntausenden Studien mit allen Krankheiten in Verbindung und die wichtigsten Mechanismen dahinter sind wissenschaftlich bekannt. Nicht-Veganer fokussieren sich nur auf die positiven Auswirkungen der guten Inhaltsstoffe (Nährstoffe), die 0,1% des Trockengewichts ausmachen, und ignorieren die negativen Auswirkungen der schlechten Inhaltsstoffe, die >99% des Trockengewichts ausmachen. Das ist ein Appeal to Minority Fallacy im gesundheitstechnischen Kontext, ein logischer Fehlschluss. Die positiven Auswirkungen der guten Inhaltsstoffe können die negativen Auswirkungen der schlechten Inhaltsstoffe nicht kompensieren, deswegen führen Tierprodukte in der Regel zu schlechten Health Outcomes.

RayAnderson  07.01.2025, 01:49
@AntiKarnismus00
Tierprodukte sind ungesund, unabhängig von Qualität, Herkunft und Zubereitung, weil sie aus denselben toxischen, karzinogenen Inhaltsstoffen bestehen
Deine haltlosen Behauptungen sind nicht nur falsch, sondern gefährlich!Deine Verbreitung von Fake News, die Du vielfach versprochen hast, dass Du sie einstellst, hilft niemanden!
AntiKarnismus00  07.01.2025, 02:15
@RayAnderson

Komischerweise gibt es keine Studien gegen Pflanzen, aber zehntausende Studien gegen Tierprodukte. Das hat einen Grund.

Tierprodukte vervielfachen die Hormonspiegel, besonders bei Kindern, steigern die Cholesterinspiegel, steigern mTOR, IGF-1, CRP und andere Entzündungsmarker wie Interleukin-6, verursachen verschiedene toxische und karzinogene Effekte, Cholesterin und Fett oxidieren und sind Radikalbildner, tierische Proteine werden sauer verstoffwechselt wegen der ungünstigen Aminosäurezusammensetzung, weil sie z. B. viel Phosphor und Methionin enthalten. Tierprodukte verkürzen nachweislich das Leben, aus ganz vielen Gründen.

Dass Tierprodukte ungesund sind und Krankheiten verursachen habe ich hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier und hier mit um die 150 Studien, Grafiken und Videos bewiesen.

Es ist unverantwortlich zu behaupten, dass es nicht so wäre.

Also frage ich dich nochmal:

Kannst du Begründungen nennen und Belege vorlegen für deine Aussage, dass Tierprodukte nicht ungesund sind, und für deine Ablehnung meiner Ausführungen und verlinkten Studien, die zeigen, dass Cholesterin schlecht sind?

RayAnderson  07.01.2025, 02:27
@AntiKarnismus00
Komischerweise gibt es keine Studien gegen Pflanzen...

Da fangen schon die Fehlschlüsse an und es ist der erste Satz.

Das Problem könnte beim fehlenden, analytischen Denken liegen.

Seriöse Studien sind niemals "gegen"...

Eine seriöse Studie wird allenfalls "über" etwas erstellt.

So viel Text und wieder nur Falschaussagen und völlig falsche Schlussfolgerungen.

Die Quellen, die du verwendest, stützen deine Aussagen gar nicht.

Aber sowas ist typisch, wenn die (falsche) Meinung schon vorher feststeht und man krampfhaft nach Quellen sucht, dabei an alles klammern muss, sei es noch so falsch...

Du hattest nun vielfach versprochen Deine Fake News einzustellen. Offensichtlich hat auch das die gleiche Halbwertszeit.

AntiKarnismus00  07.01.2025, 02:31
@RayAnderson

(1/2) Alles klar... Es kann nicht auf die Aufforderung eingegangen werden, die eigene Aussage und die Ablehnung meiner Ausführungen zu begründen und zu belegen. Dann schließe ich das Thema hiermit ab und lasse die Kommentare der Gegenseite als schlechtes Beispiel stehen.

Hitchens' Razor

ist ein philosophisches Prinzip, das besagt:

„Was ohne Evidenz behauptet werden kann, kann auch ohne Evidenz verworfen werden.“ – Christopher Hitchens

Hitchens’ Razor ist ein nützliches Werkzeug in Diskussionen und Argumentationen, um unbegründete Behauptungen kritisch zu hinterfragen.

Auch das Vorliegen falscher Beweisgründe kann hier wie das Nicht-Vorliegen von Beweisgründen behandelt werden. Demnach erlaubt Hitchens’ Razor es, alle Aussagen zu verwerfen, die durch falsche Prämissen oder Fehlschlüsse begründet werden.

Hitchens’ Razor ist eine erkenntnis- und argumentationstheoretische Maxime. In einem Argument liegt demnach die Beweislast für eine Behauptung bei derjenigen Streitpartei, die die Behauptung aufstellt. Kann diese ihre Behauptung nicht begründen, so kann die Gegenpartei gemäß Hitchens’ Razor die Behauptung ohne weitere Begründungen verwerfen.

AntiKarnismus00  07.01.2025, 02:31
@RayAnderson

(2/2) Da meine Aussagen gut begründet sind und mit einer Menge Quellen belegt wurden, reicht es nicht aus, diese einfach abzulehnen (Hitchens' Razor bei mir anzuwenden). Man muss seine Aussagen begründen und belegen können, sonst sind sie wertlos. Kann man das nicht, wird es in einer Debatte als intellektuell unredlich bezeichnet. So lässt sich keine sachliche Debatte führen.

Appeal to Incredulity Fallacy
Informationen werden aus limitiertem, unvollständigem oder fehlerhaftem Verständnis abgelehnt. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass X wahr sein soll, daher muss X falsch sein."

Appeal to Stone Fallacy
Person A (ich) behauptet X. Person B lehnt die Behauptung X ab. Person A hinterfragt die Ablehnung. Person B gibt keine Begründung oder Evidenz.

Es ist offensichtlich, wer die besseren Argumente und das tiefgreifendere Verständnis hat. Thema beendet.

RayAnderson  07.01.2025, 02:34
@AntiKarnismus00
Es kann nicht auf die Aufforderung eingegangen werden...
Es kann und es wurde.Deine Verweigerungshaltung wissenschaftliche Nachweise zu ignorieren, solltest Du nicht anderen Personen anlasten.Deine Beleidigungen helfen Dir auch nicht...
RayAnderson  07.01.2025, 02:35
@AntiKarnismus00
Da meine Aussagen gut begründet sind...
Bislang kamen von dir exakt NULL sachliche Begründungen!Deine Verweigerungshaltung wissenschaftliche Nachweise zu ignorieren, solltest Du nicht anderen Personen anlasten.Deine Beleidigungen helfen Dir auch nicht...
Es ist offensichtlich, wer die besseren Argumente und das tiefgreifendere Verständnis hat.
Das stimmt!... denn Du hast definitiv keine Argumente...
Thema beendet.
Prima... aber das glaube ich noch nicht!

Hallo,

Hab ich mal gemacht, ich bin ehrlich ich empfehle es nicht wirklich .

Ich war zwar satt aber nach 4 Tagen wurde mir schon sofort schlecht wenn ich dieses Wort ,,Ei" gehört habe .

Kommt mir irgendwie etwas ungesund rüber weswegen ich das nicht machen würde .

LG 🍀

Die Pro-Cholesterin-Propaganda hatte ich bereits widerlegt, falls jemand denkt, Cholesterin sei nicht schädlich oder sogar gesund.

  • Die in der Propaganda-Doku "Cholesterin, der große Bluff" getätigten Aussagen gegen Ancel Keys und die Sieben-Länder-Studie, die hartnäckig von Verfechtern der "Cholesterin-Lüge" verteidigt werden, sind falsch, dazu hatte ich hier einen Kommentar mit zwei Studien geschrieben.
  • Die "Cholesterin-Lüge" basiert auf Marketing und Betrugsstudien der Eierindustrie, dazu hatte ich hier einen Kommentar mit zwei Videos geschrieben.
  • Cholesterin verursacht Fettleber, dazu hatte ich hier zwei Kommentare mit 12 Studien geschrieben.
  • Cholesterin verursacht Alzheimer, dazu hatte ich hier einen Kommentar mit sechs Studien und zwei Videos geschrieben.
Eier, Cholesterin und Atherosklerose

LDL-Cholesterin geht in die Endothelschicht der Gefäßwand, oxidiert dort durch freie Radikale, Monozyten werden gesendet, gehen in die Gefäßwand, werden zu Makrophagen, fressen das Cholesterin, werden zu Schaumzellen und es entsteht eine Ausbeulung im Blutgefäß. Fettreiche Mahlzeiten führen zu einer Verklumpung des Blutes*, sodass es sich langsam durch die Blutgefäße schiebt, was Reibung an der Ausbeulung verursacht, die dann aufreißt. Aufgrund der Verletzung im Gefäß fängt das Blut an zu gerinnen, was die Gefäße blockieren und Krankheiten wie ThrombosenHerzinfarkte oder Schlaganfälle verursachen kann.

Bluthochdruck: Das Endothel im Blutgefäß produziert normalerweise Stickstoffmonoxid für eine geschmeidige, weiche Gefäßwand. Es wirkt antientzündlich, schützt vor Bluthochdruck, verhindert Plaquebildung, verhindert, dass das Muskelgewebe aus den Arterien in den Plaque übergeht, und es verhindert Schaumzellen. Durch das Cholesterin in der Endothelschicht wird kein Stickstoffmonoxid mehr produziert, was eine Verstopfung in der Blutbahn fördert. Dadurch, dass die Blutgefäße durch die Ausbeulungen verengt sind und nun auch die Elastizität der Blutgefäße sinkt, muss das Blut den Druck erhöhen, um die gleiche Menge Blut zu transportieren.

*Blood Sludge: Blood Flow, Before & After Eating a Fatty Meal
2016 Video: Dargestellt wird der Blutfluss vor und nach einer fettreichen Mahlzeit eines tierischen Blutgefäßes. Fett führt dazu, dass die Blutplättchen ihre natürliche Ladung verlieren, mit der sich sich abstoßen, dadurch klumpt das Blut zusammen, Nährstoff und Sauerstofftransport sinken um 21%.

https://www.youtube.com/watch?v=t7U_IJPXwqE

Effects of dietary cholesterol on serum cholesterol: a meta-analysis and review
1992: Die Serumcholesterinkonzentration wird durch zusätzliches Cholesterin aus der Nahrung deutlich erhöht, aber das Ausmaß der Erhöhung wird durch den Basis-Cholesterinwert aus der Nahrung beeinflusst. Abbildung 2: Auswirkungen von zusätzlichem Cholesterin in der Nahrung auf das Serumcholesterin. Ist das Serumcholesterin nahe 0 mg/dl, ist die stärkste Reaktion durch zusätzliches Nahrungscholesterin zu erwarten. Ist das Serumcholesterin beispielsweise 500 mg/dl, ist keine oder nur eine geringe messbare Veränderung zu erwarten. Bei Personen, die sich ohnehin relativ cholesterinreich ernähren und einen hohen Cholesterinspiegel haben, sind selbst bei Zugabe großer Mengen Cholesterin nur geringe Veränderungen des Serumcholesterins zu erwarten.

Bild zum Beitrag

In den Betrugsstudien der Eierindustrie werden Probanden mit so hohen Cholesterinspiegeln genommen, dass das Serumcholesterin durch das zusätzliche Cholesterin aus den Eiern kaum beeinflusst wird, oder es wird das Nüchterncholesterin gemessen, nachdem mindestens 8 bis 12 Stunden vorher nichts gegessen wurde. Dieser Wert bezieht sich aber auf das körpereigene Cholesterin, das von der Leber produziert wird, und hat nichts mehr mit der Nahrung zu tun. So entsteht der Eindruck, Nahrungscholesterin hätte keinen Einfluss auf den körpereigenen Cholesterinspiegel.

Consumption of eggs with meals increases the susceptibility of human plasma and low-density lipoprotein to lipid peroxidation
1996: 2 Eier pro Tag für 3 Wochen resultierte in mehr LDL-Cholesterin, dadurch 11% weniger HDL-Cholesterin. Der Verzehr von Eiern erhöht, neben seiner hypercholesterinämischen Wirkung, die Oxidierbarkeit von LDL im Plasma, ein Phänomen, das nachweislich das Fortschreiten der Atherosklerose fördert.

Dietary cholesterol from eggs increases the ratio of total cholesterol to high-density lipoprotein cholesterol in humans: a meta-analysis
2001: Meta-Analyse von 17 Studien: Das Cholesterin aus Eiern steigert das LDL-Cholesterin deutlich mehr als das HDL-Cholesterin. Der leichte Anstieg des HDL-Cholesterins kann den unvorteilhaften Anstieg des LDL-Cholesterins nicht kompensieren. Die erhöhte Einnahme von Nahrungscholesterin kann das Risiko für koronare Herzkrankheiten steigern.

Atherosclerosis: a nutritional disease of childhood
1998: Man bekommt seine ersten Gefäßschädigungen schon als Fötus im Mutterleib. Je höher der Cholesterinspiegel der Mutter, desto mehr atherosklerotische Läsionen hat das Baby.

Origin of atherosclerosis in childhood and adolescence
2000: Es wurden atherosklerotische Läsionen in der Aorta nahezu aller Kinder im Alter von 3 Jahren gefunden.

Relation between progression and regression of atherosclerotic left main coronary artery disease and serum cholesterol levels as assessed with serial long-term (> or =12 months) follow-up intravascular ultrasound
2003: Es besteht ein positiver, linearer Zusammenhang zwischen dem LDL-Cholesterin und den jährlichen Veränderungen der Plaquegröße, wobei ein LDL-Cholesterinspiegel von ≤75 mg/dL im Durchschnitt kein Fortschreiten der Plaquebildung vorhersagt.

Risk factors for mortality in the nurses' health study: a competing risks analysis
2010: Das Cholesterin aus einem Ei wirkt sich so negativ auf die Gesamtsterblichkeit aus wie die Karzinogene aus 5 Zigaretten.

What Is the Role of Advanced Lipoprotein Analysis in Practice?
2012: LDL-Partikel rufen eine Atherosklerose hervor, unabhängig von der Partikelgröße. Cholesterin, das größtenteils in Form von LDL-Cholesterin durch den Körper transportiert wird, hat sich in jahrzehntelanger, umfassender Forschung eindeutig als kausaler Faktor der Atherosklerose erwiesen.

A way to reverse CAD?
2014: Die einzige Ernährungsform der Welt, die eine Atherosklerose rückgängig machen kann, ist eine vegane, kohlenhydratreiche, fettarme Ernährung. Von den 177 Teilnehmern mit fortgeschrittenen Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die den Ernährungsplan einhielten, gab es nur 0,6% Fälle von Herzinfarkt, Schlaganfall, etc. Bei den 21 Teilnehmern, die den Ernährungsplan nicht einhielten und von der Gruppe ausgeschlossen wurden, waren es 62%.

Bild zum Beitrag

Abbildung 2: Umkehrung einer koronaren Herzkrankheit. Die Koronarangiographie zeigt eine erkrankte distale linke anteriore absteigende Arterie (A). Nach 32 Monaten einer pflanzlichen Ernährungsintervention ohne cholesterinsenkende Medikamente erreichte die Arterie wieder ihre normale Konfiguration (B).

Association of Animal and Plant Protein Intake With All-Cause and Cause-Specific Mortality
2016: Eier sind krebserregender sind als rotes, verarbeitetes Fleisch.

Normal LDL-Cholesterol Levels Are Associated With Subclinical Atherosclerosis in the Absence of Risk Factors
2017: Auswirkung verschiedener Cholesterinspiegel auf die Plaquebildung: Erst ab einem LDL-Cholesterinspiegel von 50-60 mg/dL entwickelt sich keine Atherosklerose mehr.

Bild zum Beitrag

Low-density lipoproteins cause atherosclerotic cardiovascular disease. 1. Evidence from genetic, epidemiologic, and clinical studies. A consensus statement from the European Atherosclerosis Society Consensus Panel
2017: Es wurden Meta-Analysen angeguckt aus genetischen, epidemiologischen, mendelschen Randomisierungsstudien und klinischen Studien an über 2 Millionen Teilnehmern mit einer Laufzeit von über 20 Millionen Jahren akkumuliert. Nach Auswertung aller Daten wurde ein kausaler, dosisabhängiger, linearer Zusammenhang zwischen LDL-Cholesterin und Atherosklerose festgestellt. Je mehr LDL-Cholesterin, desto mehr Atherosklerose. LDL-Cholesterin ist die kausale Ursache der Atherosklerose.

Coronary atherosclerosis in indigenous South American Tsimane: a cross-sectional cohort study
2017: Die Tsimane sind das gesündeste Volk der Welt, haben verschiedene gute Blutwerte, die niedrigste Rate an Atherosklerose, die jemals in der Medizin festgestellt wurde, haben mit 40 Jahren so gute Blutgefäße wie von Menschen die 25 Jahre jünger sind. Ihre Ernährung besteht zu 72% aus Kohlenhydraten und ist sehr fettarm.

Egg and cholesterol consumption and mortality from cardiovascular and different causes in the United States: A population-based cohort study
2021: An 521.120 Teilnehmern im Alter von 50-71 Jahren: Es gab 129.328 Todesfälle, darunter 38.747 Todesfälle durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen während des Verlaufs von durchschnittlich 16 Jahren. Ein halbes Ei am Tag erhöht die Gesamtsterblichkeit um 6-8%, die Wahrscheinlichkeit an Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu sterben um 6-9%, die Krebssterblichkeit um 6-9%. Jede zusätzliche Aufnahme von 300 mg Cholesterin am Tag war mit einer 19%, 16% bzw. 24% höheren Gesamt-, Herz-Kreislauf- und Krebssterblichkeit verbunden. Mediationsmodelle schätzten, dass die Cholesterinzufuhr zu 63,2%, 62,3% bzw. 49,6% der Gesamt-, Herz-Kreislauf- und Krebssterblichkeit im Zusammenhang mit dem Verzehr von Vollei beitrug. Die mit dem Eierkonsum verbundene erhöhte Sterblichkeit wurde weitgehend durch die Cholesterinaufnahme beeinflusst.

Warum sind Tierprodukte ungesund?

Tierprodukte sind ungesund, unabhängig von Qualität, Herkunft und Zubereitung, weil sie aus denselben toxischen, karzinogenen Inhaltsstoffen bestehen: Cholesterin, tierische Fettsäuren, tierische Proteine, Wachstumsfaktoren wie IGF-1, Hormone, Karzinogene, Oxidantien, Bakterien, Viren, Hämeisen. Diese Problemstoffe stehen in zehntausenden Studien mit allen Krankheiten in Verbindung und die wichtigsten Mechanismen dahinter sind wissenschaftlich bekannt. Nicht-Veganer fokussieren sich nur auf die positiven Auswirkungen der guten Inhaltsstoffe (Nährstoffe), die 0,1% des Trockengewichts ausmachen, und ignorieren die negativen Auswirkungen der schlechten Inhaltsstoffe, die >99% des Trockengewichts ausmachen. Das ist ein Appeal to Minority Fallacy im gesundheitstechnischen Kontext, ein logischer Fehlschluss. Die positiven Auswirkungen der guten Inhaltsstoffe können die negativen Auswirkungen der schlechten Inhaltsstoffe nicht kompensieren, deswegen führen Tierprodukte in der Regel zu schlechten Health Outcomes.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Gesundheit, Lebensmittel, gesunde Ernährung)  - (Gesundheit, Lebensmittel, gesunde Ernährung)  - (Gesundheit, Lebensmittel, gesunde Ernährung)

PachamamaSquaw  25.12.2024, 22:53

Achtung, Falschinformationen!

AntiKarnismus00  07.01.2025, 00:51
@PachamamaSquaw

Bitte einmal die Begründungen nennen und Belege vorlegen für deine Aussagen, und erklären, wie es stattdessen sein soll.

JMJreboot  28.12.2024, 20:19

Schöner Monolog, nur deine geschürte Angst vor Eiern wirkt doch arg übertrieben.

https://www.healthline.com/nutrition/how-many-eggs-should-you-eat#cholesterol-levels

https://www.health.harvard.edu/nutrition/eggs-protein-and-cholesterol-how-to-make-eggs-part-of-a-heart-healthy-diet

Übrigens die Tsiname werden im Schnitt 70 Jahre alt. Japaner 85 und die sind Weltmeister im Eier essen.

AntiKarnismus00  29.12.2024, 00:03
@JMJreboot

Schwachsinnige Artikel, die nichts mit Wissenschaft zu tun haben. Eier sind ungesund, weil sie die Inhaltsstoffe dafür haben. Die Eierindustrie macht Betrugsstudien und alle Menschen fallen auf diese Propaganda rein.

Das Essen von Eiern führt natürlich zu mehr Krankheiten und einer niedrigeren Lebenserwartung.

JMJreboot  29.12.2024, 00:29
@AntiKarnismus00

Schwachsinnige Artikel ist wohl deine Definition von einer "wissenschaftlichen Logik-, Ethik- oder Ernährungsdebatte" .

Na dann....

AntiKarnismus00  29.12.2024, 00:40
@JMJreboot

Ich bin nicht du. Ich kenn mich mit der echten Wissenschaft aus und weiß, dass Eier niemals gesund sein können, weil die Inhaltsstoffe es nicht hergeben. Ich guck die Betrugs-Artikel an und werde gucken wo da die Denkfehler sind. Wenn jemand Artikel schickt weiß ich sofort, dass derjenige keine Ahnung vom Thema hat. Wer keine Ahnung hat, sollte sich aus einem Thema raushalten, weil das wird natürlich nicht für mich, sondern für dich peinlich enden.

AntiKarnismus00  29.12.2024, 02:17
@JMJreboot

Jeder einzelne Satz in den Artikeln ist falsch. Es ist so tief dämlich und oberflächlich, dass ich sehr weit ausholen müsste, um auf alle Punkte einzugehen. Auch viele inkompetente Falschaussagen, z. B. dass man Vitamin D von Eiern und Lachs bekommt, obwohl Vitamin D absolut nichts mit der Nahrung zu tun hat (Framing um Eier maximal gut darzustellen). Immer der gleiche Bullshit von allen inkompetenten "Experten". Der starke Fokus auf Nährstoffe, während all die schlechten Inhaltsstoffe natürlich niemals angesprochen werden. Offensichtlich besteht der Artikel nur aus Marketingforschung der Eierindustrie. Aber ich gucke mir jetzt nicht alle Studien an, um die methodischen Mängel aufzuzeigen. Dafür habe ich hier schon genug Gegenbeweise gezeigt, dass Eier den Cholesterinspiegel steigern und Herz-Kreislauf-Erkrankungen verursachen. Komisch, dass es diese negativen Studien nur zu Tierprodukten gibt, niemals über Pflanzen, naja. Das war schon immer so und wird immer so sein, auch wenn die Eierindustrie was anderes behauptet.

Die Eierindustrie betreibt Lobbyarbeit und hat 2016 schon 92% der Cholesterin-Studien finanziert und absichtlich falsch ausgewertet. Daher kommen die ganzen Falschinformationen über das angeblich neutrale oder gesunde Cholesterin.

Stattdessen widerlege ich es mit Logik/Ethik:

Darf man Menschen und ihre Ausscheidungen essen für Nährstoffe? Dafür versklavt und ermordet man die Menschen in Massen, genau wie die Tiere.

AntiKarnismus00  29.12.2024, 02:26
@AntiKarnismus00

Auch "high quality protein" ist ein Scam, da aktuelle Vergleichsstudien keinen Unterschied in der Muskelproteinsynthese feststellen zwischen pflanzlichen und tierischen Proteinen.

"Health benefits of eating eggs"

Wenn ich sowas nur lese. Wie wärs mit "Health benefits of eating humans"?

JMJreboot  29.12.2024, 02:39
@AntiKarnismus00
Wenn jemand Artikel schickt weiß ich sofort, dass derjenige keine Ahnung vom Thema hat

Du verlinkt also zahlreiche Artikel in deiner Antwort um zu belegen das du keine Ahnung hast?

Interessanter Ansatz.

Wer keine Ahnung hat, sollte sich aus einem Thema raushalten, weil das wird natürlich nicht für mich, sondern für dich peinlich enden.

Weniger peinlich als mit dem mittlerweile sechsten Account hier radikale Ansichten zu predigen. Der Grund dürfte in deinem beleidigenden Ton liegen.

JMJreboot  29.12.2024, 02:44
@AntiKarnismus00
Jeder einzelne Satz in den Artikeln ist falsch.

Auch das dein Verständnis von einer wissenschaftlichen Logik-, Ethik- oder Ernährungsdebatte?

Aber ich gucke mir jetzt nicht alle Studien an

Natürlich nicht, du könntest wiederlegt werden.

Die Eierindustrie betreibt Lobbyarbeit

Und du betreibst Aufklärung? Oder eher militante Ansichten, maximal aggressiv?

Stattdessen widerlege ich es mit Logik/Ethik:

In deinem Weltbild mag dir das so vorkommen, hier stößt du offensichtlich nicht auf Begeisterung.

Darf man Menschen und ihre Ausscheidungen essen für Nährstoffe?

Offensichtlich, du verbietest es jedenfalls niemanden.

RayAnderson  29.12.2024, 03:53
@AntiKarnismus00
Ich kenn mich mit der echten Wissenschaft aus

Warum postest Du dann nur falsche, verdrehte Behauptungen?

RayAnderson  29.12.2024, 03:55
@JMJreboot
Du verlinkt also zahlreiche Artikel in deiner Antwort um zu belegen das du keine Ahnung hast?

Und damit es glaubhafter wird, wird mit 2. und 3. Accounts kommentiert und werden sich selbst Likes vergeben.

AntiKarnismus00  29.12.2024, 12:55
@RayAnderson

Niemandem interessiert dein Dodging und deine Meta-Kritik. Du stellst Aussagen in den Raum die du erst einmal begründen und belegen musst.

RayAnderson  29.12.2024, 19:31
@AntiKarnismus00
Du stellst Aussagen in den Raum die du erst einmal begründen und belegen musst.

Auch das ist falsch.

Hier wurden unbegründete und falsche Behauptungen aufgestellt. Du solltest die Realität so belassen wie sie ist und nicht versuchen sie zu verdrehen.

Du möchtest Erklärungen... dann solltest Du anfangen zu lesen. Das kann Dir niemand abnehmen.

AntiKarnismus00  06.01.2025, 18:47
@RayAnderson

(1/2) Es kann nicht auf die Aufforderung eingegangen werden, die Ablehnung meiner Ausführungen zu begründen und zu belegen. Dann schließe ich das Thema hiermit ab und lasse die Kommentare der Gegenseite als schlechtes Beispiel stehen.

Hitchens' Razor ist ein philosophisches Prinzip, das besagt:

„Was ohne Evidenz behauptet werden kann, kann auch ohne Evidenz verworfen werden.“ – Christopher Hitchens

Hitchens’ Razor ist ein nützliches Werkzeug in Diskussionen und Argumentationen, um unbegründete Behauptungen kritisch zu hinterfragen.

Auch das Vorliegen falscher Beweisgründe kann hier wie das Nicht-Vorliegen von Beweisgründen behandelt werden. Demnach erlaubt Hitchens’ Razor es, alle Aussagen zu verwerfen, die durch falsche Prämissen oder Fehlschlüsse begründet werden.

Hitchens’ Razor ist eine erkenntnis- und argumentationstheoretische Maxime. In einem Argument liegt demnach die Beweislast für eine Behauptung bei derjenigen Streitpartei, die die Behauptung aufstellt. Kann diese ihre Behauptung nicht begründen, so kann die Gegenpartei gemäß Hitchens’ Razor die Behauptung ohne weitere Begründungen verwerfen.

AntiKarnismus00  06.01.2025, 18:48
@AntiKarnismus00

(2/2) Da meine Aussagen gut begründet sind und mit einer Menge Quellen belegt wurden, reicht es nicht aus, diese einfach abzulehnen (Hitchens' Razor bei mir anzuwenden). Man muss seine Aussagen begründen und belegen können, sonst sind sie wertlos und als falsch zu bewerten. Kann man das nicht, wird es in einer Debatte als intellektuell unredlich bezeichnet.

Appeal to Incredulity Fallacy
Informationen werden aus limitiertem, unvollständigem oder fehlerhaftem Verständnis abgelehnt. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass X wahr sein soll, daher muss X falsch sein."

Appeal to Stone Fallacy
Person A (ich) behauptet X. Person B lehnt die Behauptung X ab. Person A hinterfragt die Ablehnung. Person B gibt keine Begründung oder Evidenz.

Es ist offensichtlich, wer die besseren Argumente und das tiefgreifendere Verständnis hat. Thema beendet.

RayAnderson  06.01.2025, 23:11
@AntiKarnismus00
Es kann nicht auf die Aufforderung eingegangen werden...
Es kann und es wurde.Deine Verweigerungshaltung wissenschaftliche Nachweise zu ignorieren, solltest Du nicht anderen Personen anlasten.Deine Beleidigungen helfen Dir auch nicht...
RayAnderson  06.01.2025, 23:14
@AntiKarnismus00
Da meine Aussagen gut begründet sind...
Bislang kamen von dir exakt NULL sachliche Begründungen!Deine Verweigerungshaltung wissenschaftliche Nachweise zu ignorieren, solltest Du nicht anderen Personen anlasten.Deine Beleidigungen helfen Dir auch nicht...
Es ist offensichtlich, wer die besseren Argumente und das tiefgreifendere Verständnis hat.
Das stimmt!...denn Du hast definitiv keine Argumente...
Thema beendet.
Prima... aber das glaube ich noch nicht!
AntiKarnismus00  07.01.2025, 00:12
@RayAnderson

Vor mir kamen also "null sachliche Begründungen".

Da lachen ja die Hühner die für dich im Schredder zerquetscht werden und elendig im Müll verrecken.

RayAnderson  26.12.2024, 19:45
Die Behauptungen sind falsch!

Cholesterin ist ein wichtiger, lebensnotwendiger Baustoff unserer Körperzellen. Das Lipid dient zur Erhaltung und Festigkeit der Zellmembranen und zur Ummantelung unserer Nervenzellen. Es hat eine wachsartige Konsistenz und gehört strenggenommen nicht zu den Fetten. Ob zur Bildung von Gallensäuren, zur Herstellung von Vitamin D und Hormonen wie Östrogenen oder Testosteron – Cholesterin ist an zahlreichen Stoffwechselprozessen beteiligt.

Tierprodukte sind ungesund, unabhängig von Qualität, Herkunft und Zubereitung, weil sie aus denselben toxischen, karzinogenen Inhaltsstoffen bestehen

Tierprodukte sind natürlich weder toxisch, noch karzinogen!

AntiKarnismus00  27.12.2024, 19:50
@RayAnderson

Ja, wir brauchen Cholesterin, deswegen produziert unser Körper Cholesterin und wir sollen die Cholesterin-Homöostase in unserem Körper nicht stören. Wir müssen kein Cholesterin über die Nahrung aufnehmen. Es hat in allen Studien nur toxische und karzinogene Effekte. Cholesterin oxidiert ja, genau wie Fett, daher ist es stark krebserregend. Das wird der Grund sein, warum Eier krebserregender sind als rotes, verarbeitetes Fleisch.

AntiKarnismus00  27.12.2024, 19:58
@RayAnderson
Tierprodukte sind natürlich weder toxisch, noch karzinogen!

So eine Aussage kann nur jemand bringen, der nicht die geringste Ahnung von Biochemie hat. Tierprodukte wirken aus vielen verschiedenen Gründen toxisch und karzinogen. Sei es Fett, Cholesterin, die tierischen Proteine, Hormone, Karzinogene, Bakterien, das Hämeisen, das nichts als Schaden anrichtet, oder die Wachstumsfaktoren wie IGF-1.

AntiKarnismus00  27.12.2024, 20:06
@AntiKarnismus00

Sowas muss man halt sagen, wenn man ein ungesundes, unethisches Produkt verteidigen will, das man selbst konsumiert. Sich selbst belügen, um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen. Man hört gern Gutes über seine schlechten Gewohnheiten. Deswegen hassen alle Omnis die Veganer, die die unangenehme Wahrheit verbreiten, und bekämpfen sie mit allen dreckigen Mitteln.

RayAnderson  27.12.2024, 20:21
@AntiKarnismus00
Es hat in allen Studien nur toxische und karzinogene Effekte.
Das ist nicht nur falsch, sondern sogar bereits gefährlich, was Du hier postest.

Tierprodukte sind nicht grundsätzlich toxisch oder karzinogen!

RayAnderson  27.12.2024, 20:22
@AntiKarnismus00
So eine Aussage kann nur jemand bringen, der nicht die geringste Ahnung von Biochemie hat.
Warum postest Du dann diesen Unsinn, wenn Du selbst weißt, dass Dir das Wissen fehlt?
Tierprodukte wirken aus vielen verschiedenen Gründen toxisch und karzinogen.
Das ist nicht nur falsch, sondern sogar bereits gefährlich, was Du hier postest.
RayAnderson  27.12.2024, 20:23
@AntiKarnismus00
Deswegen hassen alle Omnis die Veganer, die die unangenehme Wahrheit verbreiten, und bekämpfen sie mit allen dreckigen Mitteln.
Umgedreht wird ein Schuh draus...
AntiKarnismus00  27.12.2024, 23:07
@RayAnderson
AntiKarnismus00: So eine Aussage kann nur jemand bringen, der nicht die geringste Ahnung von Biochemie hat.
RayAnderson: Warum postest Du dann diesen Unsinn, wenn Du selbst weißt, dass Dir das Wissen fehlt?

Offensichtlich bist du damit gemeint.

Inhaltlich falsch und gefährlich ist alles, was du schreibst.

Doch, Tierprodukte sind grundsätzlich toxisch und karzinogen, weil sie die Inhaltsstoffe dafür haben.

RayAnderson  28.12.2024, 19:27
@AntiKarnismus00
Inhaltlich falsch und gefährlich ist alles, was du schreibst.

Ein Blick auf Deine nächste Zeile stellt klar, dass Du hier wieder Selbstgespräche führst.

Tierprodukte sind grundsätzlich toxisch und karzinogen

Wer so etwas verbreitet, gegen alle wissenschaflichen Erkenntnisse, der versucht hier bewusst falsche Behauptungen aufzustellen.

AntiKarnismus00  28.12.2024, 19:52
@RayAnderson
gegen alle wissenschaflichen Erkenntnisse

Die gesamte Wissenschaft bestätigt, dass sowohl Tierprodukte als auch fettreiche Ernährungen toxisch und karzinogen wirken. Hättest du auch nur ein bisschen Ahnung von Wissenschaft und Biochemie, dann wüsstest du das.

JMJreboot  28.12.2024, 20:22
@AntiKarnismus00
Deswegen hassen alle Omnis die Veganer, die die unangenehme Wahrheit verbreiten, und bekämpfen sie mit allen dreckigen Mitteln.

Für mich klingt einzig dein Kommentar hasserfüllt.

AntiKarnismus00  28.12.2024, 21:49
@RayAnderson

Alle deine Behauptungen sind falsch. Du kannst ja nicht mal irgendwas begründen oder belegen.

AntiKarnismus00  28.12.2024, 21:52
@JMJreboot

Kannst dich gern einer wissenschaftlichen Logik-, Ethik- oder Ernährungsdebatte stellen.

RayAnderson  28.12.2024, 21:59
@AntiKarnismus00
Alle deine Behauptungen sind falsch.

Meine Aussagen abzuschreiben, lassen deine falschen Behauptungen nicht wahrer werden.

AntiKarnismus00  28.12.2024, 23:57
@JMJreboot

Kannst dich gern einer wissenschaftlichen Logik-, Ethik- oder Ernährungsdebatte stellen, dann sehen wir wer ein Ei am Kopf hat.

Hi Bommelchen00,

das macht dem Cholesterin nix aus.

Ich hab ne sehr lange Zeit täglich 2-3 Eier gegessen und der Doc meinte, dass dies nicht ungesund ist.

Grüße undwasjetzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich esse täglich drei Eier und Cholesterin ist nicht nur nicht ungesund, sondern sogar notwendig.

Eier sind mein Hauptnahrungsmittel


ProVeg  25.12.2024, 16:36

Eier steigern den Cholesterinspiegel und Cholesterin ist eindeutig ungesund und nicht notwendig. Das Cholesterin, das wir benötigen, wird ausschließlich vom Körper selbst produziert. In allen Studien wirkt "dietary cholesterol" toxisch und karzinogen.

RayAnderson  26.12.2024, 02:12
@ProVeg
Cholesterin ist eindeutig ungesund und nicht notwendig.

Falsch...!

Cholesterin ist ein wichtiger, lebensnotwendiger Baustoff unserer Körperzellen. Das Lipid dient zur Erhaltung und Festigkeit der Zellmembranen und zur Ummantelung unserer Nervenzellen. Es hat eine wachsartige Konsistenz und gehört strenggenommen nicht zu den Fetten. Ob zur Bildung von Gallensäuren, zur Herstellung von Vitamin D und Hormonen wie Östrogenen oder Testosteron – Cholesterin ist an zahlreichen Stoffwechselprozessen beteiligt.

AntiKarnismus00  07.01.2025, 00:25
@RayAnderson

Ja, und? Daraus folgt nicht, dass wir es über die Nahrung aufnehmen müssen. Das ist ein Fehlschluss, ein non sequitur. Der Körper produziert Cholesterin selbst und das Gleichgewicht soll man nicht stören.

Nahrungscholesterin, also dietary cholesterol, steht in allen Studien mit Krankheiten in Verbindung. Es ist stark krebserregend, verursacht toxische Prozesse und gilt als die kausale Ursache der Atherosklerose. Dagegen zeigt die gesamte Wissenschaft, dass man umso gesünder ist, je weiter man die Cholesterinspiegel senkt.

Meine Güte.

AntiKarnismus00  07.01.2025, 01:19
@RayAnderson

Dann bitte einmal die Begründungen nennen und Belege vorlegen für deine Aussage, dass wir Nahrungscholesterin benötigen, und für die Ablehnung meiner Ausführungen und verlinkten Studien, die erklären, warum Cholesterin schlecht ist.

RayAnderson  07.01.2025, 01:31
@AntiKarnismus00
Dann bitte einmal die Begründungen nennen und Belege vorlegen
Nööö... die liegen Dir vielfach vor.Wenn Du nicht lesen kannst, nicht willst oder die Zusammenhänge nicht verstehst, so ist das Dein Problem!
AntiKarnismus00  07.01.2025, 01:32
@RayAnderson

(1/2) Alles klar... Es kann also nicht auf die Aufforderung eingegangen werden, die eigenen Aussagen und die Ablehnung meiner Ausführungen zu begründen und zu belegen. Dann schließe ich das Thema hiermit ab und lasse die Kommentare der Gegenseite als schlechtes Beispiel stehen.

Hitchens' Razor

ist ein philosophisches Prinzip, das besagt:

„Was ohne Evidenz behauptet werden kann, kann auch ohne Evidenz verworfen werden.“ – Christopher Hitchens

Hitchens’ Razor ist ein nützliches Werkzeug in Diskussionen und Argumentationen, um unbegründete Behauptungen kritisch zu hinterfragen.

Auch das Vorliegen falscher Beweisgründe kann hier wie das Nicht-Vorliegen von Beweisgründen behandelt werden. Demnach erlaubt Hitchens’ Razor es, alle Aussagen zu verwerfen, die durch falsche Prämissen oder Fehlschlüsse begründet werden.

Hitchens’ Razor ist eine erkenntnis- und argumentationstheoretische Maxime. In einem Argument liegt demnach die Beweislast für eine Behauptung bei derjenigen Streitpartei, die die Behauptung aufstellt. Kann diese ihre Behauptung nicht begründen, so kann die Gegenpartei gemäß Hitchens’ Razor die Behauptung ohne weitere Begründungen verwerfen.

AntiKarnismus00  07.01.2025, 01:32
@RayAnderson

(2/2) Da meine Aussagen gut begründet sind und mit einer Menge Quellen belegt wurden, reicht es nicht aus, diese einfach abzulehnen (Hitchens' Razor bei mir anzuwenden). Man muss seine Aussagen begründen und belegen können, sonst sind sie wertlos. Kann man das nicht, wird es in einer Debatte als intellektuell unredlich bezeichnet. So lässt sich keine sachliche Debatte führen.

Appeal to Incredulity Fallacy
Informationen werden aus limitiertem, unvollständigem oder fehlerhaftem Verständnis abgelehnt. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass X wahr sein soll, daher muss X falsch sein."

Appeal to Stone Fallacy
Person A (ich) behauptet X. Person B lehnt die Behauptung X ab. Person A hinterfragt die Ablehnung. Person B gibt keine Begründung oder Evidenz.

Es ist offensichtlich, wer die besseren Argumente und das tiefgreifendere Verständnis hat. Thema beendet.

RayAnderson  07.01.2025, 01:37
@AntiKarnismus00
Es kann nicht auf die Aufforderung eingegangen werden...
Es kann und es wurde.Deine Verweigerungshaltung wissenschaftliche Nachweise zu ignorieren, solltest Du nicht anderen Personen anlasten.Deine Beleidigungen helfen Dir auch nicht...
Dann schließe ich das Thema hiermit ab
Prima, aber das glaube ich noch nicht!