Wodurch kriegt man Diabetes?

6 Antworten

  1. Diabetes Typ 1 bekommt man plötzlich - aber nicht durch einen Ernährungsfehler
  2. Diabetes Typ 2 hat eine vererbte Komponente, und sie entwickelt sich nach mehreren Jahren Überernährung, wenn alle Zuckerspeicher im Körper voll sind und die Energie in Form von Fett gespeichert wird.
  3. Eine Ernährung mit zu viel Zucker löst nicht unmittelbar eine Diabetes aus, aber sie schädigt die Darmflora. Eine ungünstige Darmflora kann eine Diabetes begünstigen. Viel Zucker besonders Fructose belasten die Leber und kann zur Fettleber führen. Diese begünstigt die Diabetes. Bensonders schlecht für die Leber sind Marzipan und Nougat. Davon darf man nur ganz wenig essen.
  4. Der beste Schutz vor Diabetes Typ 2 ist die Mäßigkeit. Dabei ist der Alkohol auch gemeint.

Ich hab gehört. (Cooles sprichwort). Das man mit joggen dem Zucker weglaufen kann.

Diabetes gehört zu den "Zivilisations Krankheiten" die man vor allem durch andauernde sehr ungesunde Ernärung bekommen kann. Also zu viel Zucker und zu viel Fett. In Jungen Jahren kann der Körper das zum Glück noch relativ gut wegstecken.

Pauschal kann man da nichts sagen, dazu bräuchte man viel mehr Informationen über dich.

Ich beziehe mich auf Diabetes II. das mit der Lebensführung zu tun hat.

Je länger du mit erhöhtem Blutzucker lebst, je weniger Sport du machst und je mehr Gewicht du hast, desto schneller hast du Diabetes II.

Z.B. wenn du jetzt 18 bist und täglich Schleckzeug ißt und langjährig reichlich mit Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln lebst, kannst du dich ab 35 auf Diabetes II einstellen.

Wenn häufig Zuckerlimo dazukommen und Adipositas, dann spritzt du ab 30j Insulin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München

Diabetes kann man vereebt bekommen oder durch falsche Ernährung auch durch eine fettleber aber ich kenne so viele Leute die eine Palette Cola weglaufen in ein paar Tagen und von Kuchen bis Raffael eine Packung ist und kein Diabetes haben das einzige was die haben ist dan das sie zu nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung