Wie gesund ist die Fast Food Kette Nordsee? Kann ich da Fisch essen um meine Omega 3 Reserven zu tanken, die der Körper ja dringend braucht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt halt drauf an was für ein Fischbrötchen zu isst. Aber besser als Mc’s und co definitiv. Fisch sollte man in bestimmten Mengen auch essen!

Nichtsnutz12
Fragesteller

Welches Fischbrötchen empfiehlst du von Nordsee und welche nicht

Hannisws  03.12.2022, 18:58
@Nichtsnutz12

Bismarckbrötchen, Matjes Brötchen, Lachsbrötchen sind am natürlichsten. Backfischbrötchen mit Remoulade schmeckt sehr gut, aber ungesünder als die anderen.

Gesünder als Macdonalds udn Co auf jedenfall

Und Fast Food würde ich das nicht nennen, da hier abgesehen von den Fischbrötchen ganz Normales Gaststätten Essen Verkauft wird

Nichtsnutz12
Fragesteller

Welchen Fisch burger sollte ich bestellen den mit Seelachs oder mit Backfisch. Ich möchte Omega 3 tanken

Ml845  03.12.2022, 17:01
@Nichtsnutz12

Omega 3 ist Omega 3. Wenn es dir nur darum geht kannst du auch Kapseln nehmen oder dir selbst Fischstäbchen braten

Nichtsnutz12
Fragesteller
@Ml845

Ja es geht mir nur darum. Ne Kapseln sind eklig.

Zugmaschine  29.05.2023, 21:40

Kauf dir Omega Total von Norsan.
Gutes Fischöl mit Zertifikat, dass keinerlei Schadstoffe enthalten sind.
8ml am Tag, decken deinen Omega 3 Bedarf.
Mehr brauchst du nicht. Von den anderen Omega Fetten, nimmt man in der Regel eher zu viel auf.

Natürlich, aber man sollte auf Fisch ohne Panade zurückgreifen.Das ist weitaus gesünder.

Das meiste was die servieren ist die reinste Fettbombe. Zu dem Fisch gibts fette Panade, Remoulade und Bratkartoffeln, die vor Fett nur so triefen. Kauf deinen Fisch z.B. bei Rewe von www.folllowfish.de und brate den selbst, das ist viel gesünder als Fast Food Schrott. Die Bismarckbrötchen sind ganz OK und mager.

Kommt halt drauf an was du essen möchtest. Die Garnelenbox z.B. ist eher nicht gesund, ein Teller unpanierter Fisch mit Salat und Salzkartoffeln dagegen ist schon in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss