Wie genug Proteine zu mir nehmen?

4 Antworten

Persönlich Tracks ich nicht alles, ich höre auf meinen Körper wann ich Hunger habe und wann ich satt bin. Ernähre mich möglichst unverarbeitet und mit Fleisch und Fisch etc. Ich supplementiere zudem noch, auch Aminos. Hat den Hintergrund, dass es für mich der gamechanger war und ich ( und alle, die mit auf diese Reise gehen möchten) ohne all diese typischen Wehwehchen alt werden und auch gut aussehen möchte 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am besten MagerquarkQuark. Es gibt diese kleinen 250 g Quark päcken zu kaufen. Das hat viele Proteine und ist gut als Dessert oder Frühstück. Da haben ungefähr eine ganze Pakcung so 30 - 40 g Protein. Das schmeckt auch ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen

Koch Dir aus diesen Lebensmittel was leckeres:

https://eatsmarter.de/ernaehrung/gesund-ernaehren/proteinreiche-lebensmittel-die-top-20

Denk nicht verkrampft an den Proteingehalt. Ein gut gewürztes leckeres Menü, das grob alles beinhaltet, was Du brauchst, reicht völlig. gerade bei Fleisch und Fisch kommt man mit den passenden Beilagen locker auf 100g Protein in einer Mahlzeit. Außer man ist magersüchtig und isst kaum was. 🙃

warehouse14

barrryyy
Fragesteller

Ich esse wohl einfach das falsche, denn ich hab immer das Gefühl ich muss eine rieeesen Menge von einem Produkt essen, damit es die Proteine deckt und das schaffe ich meist nicht. Aber danke, ich werde mich mal auf der Seite belesen und etwas zusammenstellen.

warehouse14, UserMod Light  19.01.2024, 22:17
@barrryyy

Mit den dort aufgezählten Lebensmitteln kann man gut 3 Mahlzeiten am Tag zusammenstellen und so alles Protein konsumieren, was man braucht. Steht ja auch dabei wieviel Protein auf 100g zu rechnen ist. Das amcht es leichter die richtige Portion zu finden. 😉

???

Tofu, Tempeh, Hülsenfrüchte, z.B. veganer Kaviar (100 ml Wasser, 25 ml Sojasoße, 1 Noriblatt fein zerrieben, geschreddert, gemörsert je nach vorhandener Technik und 3 leicht gehäufte Esslöffel Chia-Samen, Haferflocken... - nur um mal rein vegane Produkte aufzuzählen!