Macht Protein etwa aggressiv?

7 Antworten

Wenn nur Proteine drin sind, schadet das nicht. 2 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht reichen allerdings aus. Das Protein aus der Nahrung musst Du auch beachten, bzw. die Zugabe dann entsprechend reduzieren.

Whey reichert allerdings die Shakes gerne mit verschiedenen Nahrungsergängungsmitteln an, evtl. hat Deine Mutter deshalb Sorge.

Aggressiv macht das nicht, das liegt eher an Deinem Alter. 

Hallo! Protein ist in großen Mengen z. B. für die Nieren potentiell schädlich. Aggressiv macht es nicht - es sei denn in Verbindung mit anderen Supplements.

Ich wünsche Dir alles Gute und ein ruhiges und schönes Fest.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Da ist nix groß drin als natürliches Protein, dass als ein Abfallprodukt der Käseherstellung abfällt. Das wäre in etwa so wie wenn man sagt Fisch, Quark, Hähnchen, Thunfisch oder andere hauptsächlich proteinhaltige Lebensmittel machen aggressiv.

Es ist bei entsprechender Flüssigkeitszufuhr nicht schädlich, groß helfen wird es dir aber auch nicht. Eine ausgewogene Ernährung mit einem moderaten Kalorienüberschuss ist alles was man brauch.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Schwachsinn, ich glaube das hat deine Mutter dir nur erzählt weil sie nicht will dass du das nimmst. Grundsätzlich ist Eiweiß bis zu einer Menge von ca. 5g pro kg körpergewicht unbedenklich (für einen gusunden Menschen).  Dennoch würde ich dir nicht raten diese menge zu dir zu nehmen.

Im aufbau würde ich ca. 1,6-2g/kg Körpergewicht zuführen.
In der Defi ca. 2-2,3g/kg.

Mehr macht keinen Sinn.

Ich würde von daher mal zusammen rechnen was du zudir nimmst und demnach halt ergänzen weil das bei dir ungefähr 2-3 normale Portionen pro tag sind und ich bezweifle sehr dass du die wirklich brauchst.

„5g pro kg körpergewicht unbedenklich (für einen gusunden Menschen)."

Bei ausreichender Flüssigkeitszufuhr!

0

Das ist der größte Sch**ß den ich je gehört habe xD
Nein Proteinpulver macht nicht aggressiv, es ist ein essentieller Nährstoff, den jedes Lebewesen zum überleben braucht und zu behaupten es mache aggressiv ist der größte Schwachsinn.
Wenn du übermäßige Mengen an Testosteron hast, kann das eventuell aggressiver machen aber das hängt kaum mit Protein zusammen und kommt auch eigentlich nur bei Steroideinnahme vor (Roid Rage).

Was möchtest Du wissen?