Whey Protein mit 14?

5 Antworten

Hallo! Gute Antwort von Petekramer. Abgesehen davon dass man mit 14 nicht supplementieren sollte - Du brauchst es nicht. Vielleicht bekommst Du Pickel - mehr passiert nicht.

Aber lese mal :

https://www.gutefrage.net/frage/was-denkt-ihr-was-man-sich-kaufen-sollte-wenn-man-in-einer-diaet?foundIn=list-answers-by-user#answer-240866666

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Petekramer  06.02.2019, 09:57

...dann sage ich mal recht artig "Danke" !!

Einmal ganz davon abgesehen, dass du soeben erst dem Kindesalter entwächst und damit noch kein hohes Maß an Muskulatur aufbauen kannst, ist jedoch gegen leichte Kräftigungsübungen nichts auszusetzen. Das machen schließlich auch die Geräteturner, Leichtathleten oder Junioren-Gewichtheber als Ergänzungstraining in ihren Vereinen (jedoch glücklicherweise nicht aus kosmetischen Gründen), auch bereits in deinem Alter.

Doch mal so ganz unter uns - es hören ja nicht allzu viele zu: Ich verrate Dir mal, woran man sich als angehender Kraftsportler (direkt zu Beginn) am besten hält:

Steak mit Salat, gegrillte Hühnerbrust mit geschmorten Zucchini, Gulasch aus Putenfleisch oder sonstigem Geflügel, Fisch gegrillt, gebraten oder gedünstet mit einer leckeren Folienkartoffel plus Kräuterquark und Gemüse, Geschnetzeltes im Wok auf Gemüsebett, Pizza mit Meeresfrüchten, gebratene Gambas, gebackene Bohnen mit Rindfleisch...usw - usw.

....sag selbst: Wer braucht da noch Pillekes und Pülverkes ?

Viel wichtiger als irgendwelche Supplements, Mikros und Makros und Schmonzes ist der Trainingsreiz für den Muskel. Danach kommt erstmal lange nichts. Das Zweitwichtigste ist die Regeneration, also die ausreichende Erholung nach dem Training (womit aufgrund anfänglicher Übermotivation am häufigsten gesündigt wird). Und da kein Mitteleuropäer unter Proteinmangel leidet, ist eine zusätzliche Proteinversorgung auch für uns Kraftsportler nicht erforderlich. Der Proteinbedarf für einen Kraftsportler wird zumeist sowie stark überschätzt; nur wenige wissen, dass der Bedarf eines Ausdauersportlers sogar noch höher ist.

Also - ordentlich, reichhaltig und bunt essen, gerne auch mal nachnehmen - und mit Vernunft trainieren - ! Mehr hilft nicht mehr - und sorgt am Ende mit Pech höchstens für ein leeres Portemonnaie und teuren Urin.

Kannst du schon aber warum sollte man das tun? Es gibt andere LM die viel Proteine haben, teilweise auch viele pflanzliche LM

Ist nicht schädlich, aber unnötig.

ichhabeeinfr807  18.04.2020, 11:54

Ich bin 13 und würde Protein Isolate nehmen da es keinen hohen zucker,fett und kohlenhydraten anteil hat😆

Du brauchst das nicht.