Wie gehts nun weiter mit meiner Suppe?

6 Antworten

Ohne das Gemüse nach Ende der Garzeit (diese braucht ca. 20 Min.) zu pürieren, wird alles nicht so besonders gut schmecken.

Nimm die Petersilie wieder aus dem Topf und koche sie nicht mit. Gib sie kleingehackt zum Schluss dazu. Dafür gib ein Stck. Ingwer und etwas Chilipulver oder frischen Chili dazu. Auch Currypulver gibt einen guten Geschmack. Desweiteren etwas Knobi und Zwiebeln und natürlich Salz und Pfeffer. Gib 1 oder 2 Kartoffeln dazu, dann kannst Du Dir die Mehlpampe sparen, die eh nach nix schmeckt. So wird die Suppe cremig.

Püriere alles, wenn das Gemüse und die Kartoffeln gar sind, gib ein wenig frischen O-Saft und falls Du hast, etwas Kokosmilch dazu. Notfalls geht auch Sahne (nicht zu viel).

Wenn Du keine cremige Suppe haben möchtest, dann nimm dieses Rezept::

Karottensuppe von Christa Pietsch aus Kitchen Impossible - foodundco.de

Suppe ist NICHT. wirf alles in den Topf und fertig.

Dir fehlen Kartoffeln zum abbinden. ca. 1/3 der Möhren menge auch klein geschnitten.

Porree und Sellerie gehören eigentlich nicht in eine Möhrensuppe. Die lassen sich miserabel Stampfen.

Du brätst Zwiebeln und Bauchspeck an. Das erzeugt den Geschmack ist das durch, ablöschen. also 1/T Wasser drauf das der Boden ablöst.

Dann die Möhren Kartoffeln!!!! Wasser, Salz und Sellerie gibt´s du dazu den Porree, der schneller durch ist, später Durchkochen lassen dann stampfen je nach dem wie stabil das ganze ist, noch etwas Wasser dazu. Kurz nochmal durchkochen. dann von Herd nehmen

die Petersilie kommt eigentlich erst jetzt, Als optische Dekoration dazu. Wird erst eingestreut wenn die suppe (egal welche) Vom Herd ist. so behält sie ihre Farbe.

das Gemüse außer die Petersilie in Butter Dünsten , Brühe  dazugeben, Zwiebel mit Nelke spicken, Lorbeerblatt ,,Petersilie Lass noch zu überstreuen im Teller , Knobloch , Pfeffer, Salz und Köchel lassen Wenn du noch andere Kräuter hast mach sie auch rein

Wenn du Maggikraut hast mit Kochen

kannst sie am Ende Passieren

die Petersilie wird normalerweise zum Schluss gehackt drübergestreut.

Hast Du eine Zwiebel? Fein hacken, in der Butter anbräunen. Dann die Möhrchen und den Sellerie. Der Lauch kommt später, der hat eine kürzere Garzeit. Etwas Wasser drauf, mit Salz, Pfeffer, einem Lorbeerblatt, einer Prise Zucker sowie etwas Brühe würzen. 10 Minuten köcheln lassen, dann den Lauch dazu geben. Nochmal 10 Minuten köcheln lassen. Zum Andicken etwas kaltes Wasser mit etwas Mehl verrühren und in die Suppe rühren. Einmal richtig durchkochen, damit nicht alles nach Mehl schmeckt. Vor dem Servieren die gehackte Petersilie drüberstreuen.

murphy211
Fragesteller

Ich hatte vor da noch irgendwie eine Mehlschwitze dran zu machen, das es bissle dicker wird, die kommt dann wahrscheinlich ganz am Schluss ins Wasser oder?

murphy211
Fragesteller

Also ich hab jetzt Zwiebeln in Butter und dann kipp ich die Möhren und Co dazu und Wasser drüber?

musso  04.07.2022, 17:43
@murphy211

ja, aber nicht zuviel Wasser! sonst schmeckt es nicht.