Wie geht es euch in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Super 70%
Mittelmäßig 27%
Nicht gut 3%

8 Antworten

Mittelmäßig

Im Internationalen Vergleich natürlich immer noch gut. Nur macht uns offensichtlich die Inflation zu schaffen, da tröstet es wenig das es andere auch oder weit schlimmer trifft.

Es bräuchte m.E. ein Konjunkturprogram das den Binnenkonsum ankurbelt oder bzw. und deutliche Maßnahmen gegen die Inflation bei den Lebensmittelpreisen, ebenso das die sinkenden Energepreise auch bei den Verbrauchern ankommen. Von mir aus sogar gerne erst bei den Unternehmen, also auch kleinen und Mittelständlern.

Aber auch jetzt rechnen die "Wirtschaftsweisen" mit einem Wachstum am Ende des Jahres, wenn auch mit einem kleinen. Für einen Umschwung reicht das m.E. aber nicht aus, den brauchen wir aber um so einige wirklich wichtige Projekte auch umsetzen zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Super

Extrem gut. Meine Eltern, haben aber vor endgültig Auszuwandern und im Ausland zu produzieren (mit den Unternehmen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine Eltern arbeiten oft mit Politikern zusammen
Super

Jedenfalls vergleichsweise.

Ich wüsste derzeit kein Land, das mich als relativ mittellosen Rentner aufnähme, und dafür sorgen würde, dass es mit besser geht, als in der BRD

Super

Ich bin froh und dankbar, in Deutschland leben zu können und nicht in der Ukraine, wo Putin mein Haus zerstören würde und meine Angehörigen (und mich) ermorden ließe.

Das wissen viele gar nicht zu schätzen. Das heißt nicht, dass es in Deutschland keine Problem gäbe. Aber wo gibt es die nicht?

Super

Hey,

Deutschland hat zwar viele Mängel, aber alles in einem können wir uns schon glücklich schätzen hier zu leben (und zwar alle!!) denn es gibt deutlich schlimmere Länder!

LG