Wie gehen die CDU Ortsverbände mit der Werteunion um?

2 Antworten

Die bisherigen CDU Mitglieder müssen sich jeweils individuell entscheiden:

  • CDU mit linker Ausrichtung
  • Werte Union mit Ausrichtung rechts der Mitte (wie CDU unter Kohl)

Somt werden die WerteUnion Befürworter eigene Ortsverbände gründen, hoffentlich auch sehr oft mit einer Mehrheit der bisherigen CDU-Mitglieder.

Ein "Mischbetrieb" geht nicht, denn entweder man ist Mitglied in Partei A oder in B.

Die WU-Leute werden wohl eigene Ortsverbände gründen, manchmal auch mit der Mehrheit der bisherigen Unionsmitglieder.