Wie gehe ich mit einem mann um der kalt wirkt oder ist?
Ich bin dran mich auf jemanden einzulassen der sehr den Eindruck macht kalt und gefühllos zu sein aber weiss nicht wie mit so jemanden umzugehen? Wir sind in einer kennenlernphase und er ist wirklich nett zu mir aber ich merke wie er anderen menschen gegenüber gefühllos und kalt ist? Ob er sich vielleicht für was besseres hält als seine Mitmenschen? Er ist auch wesentlich intelligenter als ich was das z.b die Ausbildung betrifft. Wie geht man mit so jemanden um? Mein ex war auch so jemand der aber studiert hatte und seine mitmenschen als "bauern" bezeichnete und so jemanden brauche ich eben nicht mehr... wollen solche männer einen frau die sie unterdrücken und abhängig machen können?
6 Antworten
Hallo ronya8468,
Dich stört sein Verhalten gegenüber anderen, denn es zeigt schon einen "bestimmten" Charakter, wenn er andere Menschen kalt und gefühllos behandelt.
Du erkennst einen Charakterzug an ihm, der nicht zu Dir passt . Ihr seid erst beim Kennenlernen-warum ziehst Du Dich nicht zurück, es wäre doch jetzt noch am einfachsten.
Wenn am "Anfang" schon etwas nicht passt, dann lässt man sich doch eigentlich nicht auf so einen Menschen ein.
Er ist sehr nett zu Dir- tja, nett allein reicht aber nicht für eine Beziehung- meiner Meinung nach.
Er hat für andere Menschen nichts übrig und dies ist doch sehr bedenklich. Wie er sich Dir gegenüber verhalten wird, solltet Ihr mal nicht einer Meinung sein, ist noch nicht klar.
Du machst Dich jetzt schon "kleiner" als er, weil er studiert. Studierende sind Dir deshalb nicht überlegen und keine schlaueren Menschen.
Du hattest bereits so ein "Vormodell" und willst auch so einen Partner nicht mehr. Schon jetzt stellst Du aber Ähnlichkeiten fest.
Wenn er sich anderen gegenüber "kalt bzw. gefühllos zeigt und dies hat er ja anscheinend, sonst wäre es Dir nicht bekannt, dann ist aber auf fraglich, warum Du nicht sofort mit ihm darüber gesprochen hast bzw. ihm mitgeteilt hast, dass Du so ein Verhalten nicht akzeptierst/Dir das nicht gefällt-dies einfach dabei belassen, nichts zu sagen, ist wohl der falsche Weg.
Außerdem, wenn Du daneben stehst und akzeptierst, wie er sich "daneben" verhält, gehen andere davon aus, dass Du nicht anders bist.
Ein Kennenlernen, wie man es sich vorstellt, ist es nicht wirklich, denn schon jetzt tauchen "Eigenschaften" an ihm auf, die Du nicht mehr möchtest.
Wenn er diese Art des "nicht nett seins" gegenüber anderen hat, wird er diese nicht plötzlich ablegen. Vielleicht wurde er auch selber oft so behandelt und es ist ein "Schutz" oder er wurde so erzogen-was allerdings keine Entschuldigung ist.
Egal, welchen Grund sein Verhalten hat, es ist Dir unangenehm, es stört Dich, es erinnert an Deinen Ex-Freund und somit hast Du doch schon selber erkannt, dass Dir sein Benehmen nicht gefällt, Du so ein "Modell" doch nicht mehr wolltest.
Ob er ein Mensch ist, der eine Frau unterdrücken möchte und "abhängig" machen, kann niemand wissen.
Vielleicht irre ich mich, aber Du machst den Eindruck, als würdest Du Dich sehr nach einem Partner "richten", mehr akzeptieren als Du möchtest, "Fehlverhalten" bemerken, aber nicht darüber sprechen.
Liebe Grüße!
Hi,
wenn Du jetzt schon Zweifel hast und so unsicher bist, ist es nicht sinnvoll, sich auf ihn einzulassen, da es wichtig ist, Deine Bedenken vorher aus der Welt zu schaffen, so lange Du emotional noch nicht zu tief drin hängst.
Was jetzt schon klar dagegen spricht ist, dass Du Dich neben ihm (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit unbegründet) so klein machst. Das ist keine gute Ausgangsposition für eine Beziehung auf Augenhöhe.
Was auch ein recht klarer Punkt ist, ist, dass Du ihn als kalt Dritten gegenüber empfindest. Warum ist er es dann Dir gegenüber nicht bzw was veranlasst ihn, sich anderen gegenüber so zu verhalten?
Jetzt hast Du noch die Möglichkeit, ihm gezielte Fragen zu stellen bevor es verbindlicher wird und eine Beziehung relativ rasch wieder beenden zu müssen. Frag einfach direkt nach, was er von anderen Menschen hält bzw warum er sich anderen gegenüber so kühl verhält. Frag, ob er Dich aufgrund den Unterschieden in eurer Ausbildung als gleichwertig ansieht. Stell die unangenehmen Fragen jetzt, achte auf die Antworten darauf, auf die Körpersprache und ob er Deine Fragen überhaupt ernst nimmt oder sie als unwichtig abtut.
Ich schätze mal, dass Du die Situation danach einfach besser einschätzen kannst.
LG
Ich denke das musst du selbst für dich entscheiden.
Ich weiß nur und kann dir nur von mir erzählen. Ich weiß, das mein Traummann in jeder Situation sehr herzlich, warm, liebevoll und fürsorglich ist und ich niemanden will der kalt und herzlos wäre.
Wenn Dir sein Verhalten anderen Menschen gegenüber nicht gefällt, dann beende das Ganze lieber. Natürlich ist er JETZT noch nett zu Dir, er will Dich ja kriegen. Wenn Du erstmal in einer Beziehung mit ihm bist, kann sich das jedoch sehr schnell ändern! Männer sind entweder freundlich und warmherzig oder sie sind es eben nicht. Der hier ist es offensichtlich nicht, setzt jetzt aber eine Maske auf, um Dir zu gefallen. Ich würde rennen!
Wenn du also wenn du jetzt schon den Eindruck hast dann kennenlernenphase dass der Typ so drauf ist und dir das jetzt schon auffällt dann würde ich es doch gleich sein lassen verstehe nicht warum man sich wenn man sowas schon mal erlebt hat sich dann gleich wieder auf sowas einlässt wenn du doch merkst dass es dir anscheinend nicht gut tut sonst würdest Du Dir nicht solche Gedanken