Zu intelligent?

8 Antworten

Wenn einem (vor allem im deutschprachigen Raum, wo mit Komplimenten sowieso extremst gespart wird) so ein Kompliment gemacht wird, dann darf man das ruhig an- und auch ernstnehmen.

Deine Zurückhaltung in den von dir beschriebenen Diskussionen kann ich aus eigener Erfahrung verstehen. Völlig okay. Der Mensch ist ein soziales Wesen und hat oft Bedürfnisse, die ihm wichtiger sind als die Wahrheit. Dir sollte aber auch bewusst sein, dass man im Berufsleben nicht Chef wird, wenn man sich mit seiner Ansicht nicht regelmäßig durchsetzt (was nicht heißt, dass man als intelligenter Mensch unbedingt Chef werden muss - ich bin meineszeichens selbst hochbegabt und habe keinerlei Ambitionen, irgendwessen Chef zu werden).

Hey, du musst ja nicht mit Wissen prahlen, wenn du mehr weißt kannst du genauso wie andere deine Meinung sagen oder dein Wissen teilen.

Du kannst auch sagen, dass du niemanden verletzen möchtest und wenn es deine Freunde sind, sollten sie es verstehen wie du es meinst …:)

Ich tue auch oft „dumm“, weil ich sonst Sachen sage, die niemand wirklich versteht und ich werde dadurch dann als „dumm“ beleidigt und nur, weil die keinen Plan haben und denken, dass ich nur scheiße laber….

Werde auch deshalb von Jungs aus der Klasse gemobbt, aber nicht von meinen Freunden.

LG Noah:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin auch m17 und bei mir ist es 1 zu 1 so.

Du bist nicht zu intelligent, die anderen sind einfach nur zu dumm

memmolakschuh
Fragesteller

paar meiner mitschüler würde ich als intelligent einschätzen

Nein. Du hast zu viele Rechtschreibfehler

memmolakschuh
Fragesteller

mir ist es eigentlich nur wichtig dass man den text versteht, auf rechtschreibung grammatik usw. auf gutefrage achte ich nicht

memmolakschuh
Fragesteller
@LeaderS

nein ist ein mythos. Menschen denen es wichtig ist intelligent zu sein und versuchen gebildet zu wirken, sind es oftmals nicht

LeaderS  25.11.2022, 04:31
@memmolakschuh

Damit hast du deine Antwort selbst. Das ist bei dir der Fall. Du versuchst es ja auch. Das bist du aber nicht.

1. du akzeptierst die Meinung anderer Leute und die Wahrheit nicht

2. desolate Rechtschreibung

Sache ist vom Tisch. Intelligent bist du nicht.

memmolakschuh
Fragesteller
@LeaderS

ich versuche nicht schlau zu wirken.

du kannst das aber gerne so sehen, hab ich kein problem damit nicht intelligent zu sein

KaffeemitMilf  25.11.2022, 08:50

Die Rechtschreibung sagt nichts über die Intelligenz aus.

Hallo,

Also erstens gibt es verschiedene Arten der Intelligenz nicht nur die übliche es gibt auch die emotionale Intelligenz

Und wirklich sagen ob Du klug bist kann dir keiner da jeder eine andere Definition von Intelligenz hat

Aber dass du klüger bist als deine Mitschüler könnte eventuell möglich sein

Trotzdem solltest du nicht prahlen denn das wäre nicht so klug da es zum Streit kommen könnte

Aber selbst intelligente Menschen machen Fehler und das ist in Ordnung