Hab das Gefühl dümmer geworden zu sein?

4 Antworten

Guten Tag

Weniger denken muss nicht mit der Intelligenz im Zusammenhang hängen vielleicht blockiert etwas deine Gedankengänge zb eine schlechte Erfahrung auch könnte es sein dass du einfach selbstbewusster geworden bist und dir daher weniger Sorgen machst ich würde es nichts aufs Handy begründen schlechten Einfluss hat es eher wenn man sich dort falsche Vorbilder sucht oder alles nachmacht

Also wen du zu viel am Handy bist und nicht übst klar dann kann das mal sein das du davon etwas "dümmer" wirst aber an sich nicht.Lern einfach genug und Zweifel nicht na dir selbst und deinem können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus

Das kann auch absolute Fehleinschätzung deinerseits sein und es kommt dir vielleicht nur so vor. So geht es mir zum Beispiel auch immer wieder mal und sind teilweise nur Phasen, weil es mir generell zu diesen Zeiten vielleicht nicht ganz so gut geht.

Das du "verblödest" glaub ich kaum. Was aber natürlich passieren kann, dass dein Gehirn "faul" wird durch zu viel Handynutzung etc. pp.
Das Gehirn funktioniert quasi wie ein Muskel (auch wenn es keiner ist, wie oft angenommen wird) und kann trainiert werden.
Tut man das nicht, "schrumpft" der "Muskel" (sinnbildlich).
Wer also sein Gehirn regelmäßig trainiert, bleibt auch fitter im Kopf.

Weniger Screentime und mehr sinnvolles im Leben integrieren, hilft da sehr gut.

Bist du Corona geimpft?

Falls ja, wird es wohl ein Impfschaden sein.

mister123316
Fragesteller

Ah ja das wird es sein😃