Wie garantieren dass mein Hund nicht geklaut wird ?

5 Antworten

Hallo! Ich persönlich würde erstmal einen Kaffee mit der Dame trinken und sie ein wenig kennenlernen, am besten bei ihr zuhause.

Ja... und dann auf dein Gefühl vertrauen. Vielleicht gibt es Personen welche vor dir schonmal dort einen Hund abgegeben hat. Wenn du richtig kontrollieren willst, frag nach welche Person schon einen Hund zur Betreuung von besagter Dame abgegeben hat und sprich mit dieser Person darüber.

Liebe Grüße und schönen Abend noch

Macht einen Vertrag. Am besten sollten da auch Notfalldetails geklärt werden. Muss natürlich nicht, aber es kann dich absichern. Zumindest den ersten Absatz (im folgenden Beispiel) würde ich sie unterschreiben lassen.

"Ich, Max Müller, wohnhaft in ______, gebe meinen Jack-Russel Hund Schnuffel für 14 Tage in Pflege bei Marie Musterfrau, wohnhaft in ______. Kosten für Futter stelle ich in Höhe von __€ zur Verfügung. Für die Pflege verzichtet Frau Musterfrau auf eine Vergütung.

Im Falle eines tierärztlichen Notfalls übernehme ich die Kosten aller vom Tierarzt als lebensnotwendig erachteten Maßnahmen. Im Falle eines Schadens, angerichtet durch meinen Hund Schnuffel, trage ich ebenfalls die Kosten, sofern sie nicht durch Fahrlässigkeit anderer entstanden sind."

Wenn du der Frau nicht vertaust würde ich den Hund dort nicht betreuen lassen. Vielleicht findest du eine andere Person, die du bereits länger kennst und der du deinen Hund anvertrauen möchtest.

Am besten triffst du dich noch ein paar mal mit ihr man kann nie sicher genug sein, dass fände ich auch schon etwas komisch wenn sie gar kein Geld nehmen würde natürlich kann es auch sein, dass sie einfach nur nett ist und helfen möchte aber man weiß ja nie. Wenn du bei ihr ein komisches Gefühl hast dann höre auf dein Gefühl und such dir jemand anderes. Bei einem gestohlenem Hund wird nicht wirklich was gemacht so wie bei Menschen, weil Hunde ja laut Gesetz nur Gegenstände sind warum auch immer.

Schwierig ich würde nach Referenzen fragen

Die Erfahrungen anderer kann dir einen guten Durchblick verschaffen alternativ such dir wen anders über den Tierarzt oder eine andere offizielle Stelle oder nimm jemanden aus dem Freundes und Bekannten Kreis... Ich habe mich gerne mit Freunden abgewechselt