Hundekot entfernt aber trotzdem anschiss bekommen?

5 Antworten

Wenn du es irgendwie einreichten kannst würde ich mit dem Hund woanders hingehen. Selbst wenn du die Frau ignorierst könnte sie auf komische Ideen kommen und irgendwas auslegen was Hunden schaden könnte. Nachweisen kann man sowas nie.

Bei mir im Dorf stehen neuerdings Schilder an Stellen an denen Hundekot liegt auf denen darauf hingewiesen wird, dass dort Hundekot liegt. Ich meide diese Orte obwohl ich im Dorf auch immer alles aufsammle. Aber es gab schonmal einen vergifteten Hund, der es gerade so geschafft hat.

Das Problem wird sein, dass andere Hundehalter den Kot ihres Hundes nicht einsammeln und dich hat sie mit deinem Hund dort mal auf der Wiese erwischt und "natürlich" ist dein Hund für alle Hundehaufen dort verantwortlich.

Ignoriere sie einfach. Dir kann nichts passieren. Soll sie ruhig Polizei oder Ordnungsamt anrufen. Du bist save und sie würgt sich mit der Aktion selbst eine rein.

Frage sie doch mal, ob das bei ihr nach Blümchen duftet, wenn sie aufs Klo geht. Das wird sie wohl kaum mit "Ja" beantworten können. Ein Hund muss nunmal Kot absetzen, genau wie andere Tiere auch. Das ist normal. Weise sie darauf hin, dass dies ein öffentlicher Ort ist und kein Privatbesitz.

Sie wird daraufhin wohl kaum aufhören, aber einen Versuch ist es wert. Ansonsten ignoriere sie einfach, lass sie doch da stehen und meckern, wenn sie in ihrer traurigen Welt sonst kein Vergnügen findet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Es gibt Menschen, die nichts zu tun haben und es sich zum Hobby machen, andere zu beaufsichtigen. Das kannst du kaum ändern. Humor hilft ein bisschen. Ich hatte auch mal so eine Nachbarin. Die hat sogar mal unsere Skis zum Fundbüro gebracht, die wir auf unseren Privatweg gestellt hatten, um kurz das Auto wegzufahren.

Es gibt solche Querulanten die sich als selbst ernannte Sherriffs ansehen. Sie haben meist lange Weile und sind mit sich selbst nicht zufrieden. Sie haben einen fast schon krankhaft, zwanghaften und übertriebenen Ordnungswahn.

Ignoriere diese Dame einfach. Du machst die Haufen von Deinem Hund weg, also ist alles in Ordnung.