Muss man Hundekot auf der wiese beseitigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich fressen Kühe rund um einen Hundehaufen das Gras nicht.

Und dass sich die Bauern drüber aufregen, wenn viele Hunde auf ihre Wiesen kacken kann ich schon verstehen - wenn beispielsweise Silo gemacht wird und in so einem eingeschweißten Ballen befindet sich ein Hundehaufen kann der Bauer den Ballen wegschmeißen, oder ihn in die Biogasanlage werfen - als Futter ist er dann nicht mehr geeignet.

Also das Zauberwort heißt gegenseitige Rücksichtnahme!

Lass deinen Hund nicht mitten auf die Wiese kacken und wenn er's doch tut mach es bitte weg. Ich habe unserem Hund beigebracht, dass er nur an den Wiesen- bzw. Wegrand ins Gras kacken darf - da hat kein Bauer was dagegen.

Krimhild  15.12.2013, 09:51

Oh - dankeschön für's Sternchen! :-)

Aber Hallo? Natürlich musst Du die Haufen von deinem Hund weg machen! Was meinst wie es aussehen würde wenn jeder die Haufen von den Hunden liegen lassen würde.

Und warum sollte die Allgemeinheit dafür bezahlen dass jemand von der Stadt zum Beispiel die Haufen weg macht?

Das wäre doch den anderen Volksgenossen gegenüber nicht gerecht oder?

Wutklumpen  12.09.2013, 09:08

Dafür zahlt man doch Hundesteuer ;)

Krimhild  12.09.2013, 09:46
@Wutklumpen

So ein Hundehaufen zersetzt sich jedenfalls schneller, als irgendwelche Plastikbecher oder Mc Donaldstüten......

Und so ein mordsmäßiger Fußgängerverkehr ist auf den meisten Weideflächen hierzulande auch nicht.

Laut Hundekotverordnung muss man nun mal die Hinterlassenschaften wegräumen. Der Sinn will sich mir auch nicht immer erschließen, aber ich mache es weg und gut ist.

Ravey  12.09.2013, 09:06

Der Sinn besteht darin, dass man es als Müll sehen kann. Es erregt ( ;-] )andere Leute, tritt jemand rein ist es zu seinem Nachteil und es können desweiteren Schäden entstehen. Ruscht einer aus, macht es Klatsch und er kann sich Sachen brechen, nur weil einer zu faul war seinen "Müll" weg zu räumen..

Kühe fressen alles, ist dein Hund krank, kann er damit Kühe anstecken.. Und im Zack ist die Milch oder das Fleisch hinüber.

HiasBGL  12.09.2013, 09:07

Der Sinn? Siehe meine Antwort oben? Was glaubst wie es aussehen würde wenn überall die Haufen liegen bleiben?

Wutklumpen  12.09.2013, 09:09
@HiasBGL

Nur die weingsten haben ihren Kot auf, und wir ersticken nicht in Bergen davon. Also wird es nicht schlimmer aussehen, als jetzt.

Snake34  13.09.2013, 07:10
@Wutklumpen

ich sagte auch klar, dass sich der Sin nicht immer erschließt. Selbstverständlich sollte man in der City oder in Parkanlagen den Kot aufheben, aber wenn ich durch die Wälder streife, dann bleibt er auch schon mal liegen.