Fressen Hunde Schafe?

8 Antworten

Hi, fressen direkt nicht. Aber wenn nicht erzogen ist, keine Schafe kennt wird er zumindestens das Lamm jagen wollen und im Zuge dessen auch töten. Würde daher mit den Lamm Wege wählen wo nicht soviele Hunde freilaufen. Grad so Wald, Wiesen, Acker sind ja bei Hundehaltern beliebt um den Hund laufen zu lassen. Vielleicht dann eher den öffentlichen Park wählen und drauf achten das die Kinder nicht das Lamm zu arg bedrängen. Mit den Jagen und Töten kann man leider so nicht abschätzen, mein Podi-Mix würde sicherlich versuchen das Lamm zu jagen, ihm würde es auch nicht stören wenn es stehen bleibt..im Gegensatz zu meiner Hündin, bei ihr hatte ich so eine Begegnung schon mit ein verletzen Komoran. Habe den Vogel zu spät am Boden liegen sehen und meine kleine Hündin ist jagenderweise auf den Vogel los, der aber nicht wegflog, das hat meine Hündin so außer Konzept gebracht das den Angriff abgebrochen hat.

Fressen sicher nicht - dazu sind unsere Hunde gewöhnlich zu satt ;).

Aber ein Weglaufen wird sicher bei den meisten Hunden den Jagdtrieb auslösen, denn im Innersten sind sie ja immer noch Jäger und Raubtiere. Das könnte dann zur Folge haben, dass sie sich im Fell verbeißen, ev. auch Stücke herausreißen und das Schaf damit ernsthaft verletzen.

Deshalb hat deine Alma bessere Chancen als ängstliche Schafe wenn sie nicht wegläuft sondern sich beschnuppern lässt :).


Kommt sowohl auf den Hund als auch auf das Schaf an. Wenn du und das Schaf ruhig bleibt, ist das schonmal viel wert. Wenn der Hund gut erzogen ist, rennt er nicht ohne Herrchen rum, deshalb geh ich mal vom Gegenteil aus. Hunde die alleine rumlaufen, sind zum einen junge Hunde, die ausgebüxt sind - die sind neugierig und wollen meist nur spielen. Dann gibt's natürlich die Sorte Hund, vor denen du dir Sorgen machst. Natürlich könnte es durchaus passieren, dass ein Hund dein Schaf tötet. Aber ich würde nicht grundlos davon ausgehen, dass dieser Fall eintritt. Wenn du mitbekommst, dass in deinem Ort unkontrollierbare Hunde leben, dann sei vorsichtig, ansonsten sehe ich der Sache eher entspannt entgegen.

Schaf Lamm zittert?

Unsere Schaflamm ist jetzt ungefähr 10 Tage alt.Da es 3 kinder bekommen hat und deswegen zu wenig Milch hat tun wir sie immer etwas füttern.Es trinkt immer sehr sehr viel und will auch nicht mehr aufhören zu trinken irgendwann nehmen wir ihm dan die Flasche weg.Heute lag es da und hat sehr dolle gezittert ich habe es hoch genommen und an die Wärme Lampe gehalten weil ich gedacht habe dem Lamm ist kalt allerdings hörte es nicht auf. Hat er Bauchschmerzen oder so?Wäre nett wenn ihr mit helfen könntet

Danke

...zur Frage

rohwolle vom schaf oder hund

weiß jemand, wo man günstig ungewaschene rohwolle vom schaf bekommt? hab schon schafzüchter angeschrieben, aber viele leute haben nur wenig schafe, und sind im internet nicht vertreten. wo könnte man noch suchen? kennt jemand privat schafhalter, die froh sind, ihre wolle wegzukriegen? besonders würde ich mich über heidschnucken-, steinschaf- , rambouillet- , herdwick-. oder skuddenschaf- oder schwarze wolle freuen. hundewolle ist auch willkommen.

...zur Frage

Hund frisst nichts mehr wenn man ihm zuguckt

Hallo :) Ich hätte da mal eine Frage! Was soll ich machen? Mein Hund will nicht mehr fressen wenn ich ihm dabei zukucke!

Kann mir einer sagen woran das liegt? Bitte nur ernste Antworten!!!!!

(Wenn ich dann rausgehe und wieder komme ist weniger/nichts mehr im Napf)

...zur Frage

Wie kann ich kranken Lämmern eine Freunde machen?

Hallo ihr Lieben,

Ich lebe auf einem alten Bauernhof, wir haben einige Tiere und natürlich werden hier auch oft welche krank... aber so schlimm wie dieses Jahr war es noch nie... bei uns sind viele Lämmer an Nabelentzündungen erkrankt.

Meinen süßen Prinzen und Prinzessinnen möchte ich deshalb eine Freude machen.

(Dass sind die die wegen der Krankheit von ihren Eltern getrennt und zu Handlämmern werden mussten.)

Ich habe da an verschiedene Sachen gedacht... mit Salma gehe ich manchmal spazieren, da sie O-Beine hat und das Training ihr hilft wieder vernünftig zu laufen... dass fällt allerdings für die anderen raus weil sie kaum noch richtig laufen können.

Oder etwas mit Futter... aber was? Gras hole ich sowieso oft und Milch kriegen die e mal täglich genauso wie Schrot. Bei steht immer zur Verfügung und für Wasser sind sie noch zu klein.

Eine Veränderung des Geheges wäre auch eine Möglichkeit allerdings muss alles leicht zu ereichen sein... da sie ja teilweise fast gar nicht mehr laufen.

Also fällt euch etwas ein dass nichts mit Hoch haben oder Laufen zu tuen hat? Vielleicht was mit Fellpflege....

Danke schon mal in Vorraus...

Freia

...zur Frage

Wie viel heu fressen Schafe im Monat

Hallo ;) ich würde gerne wissen wie viel Heu 1 Schaf im Monat frisst ?! Was fressen Schafe eigentlich noch außer Heu und Graß ? Danke ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?