" Hund " Mensch kackt scheißt in unseren Garten.. dachte ich .. Was ist das? Was kann man tun?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, debeka 2013, ich tippe mal auf beleidigten Hundehalter, weil erstens ist es sehr kompliziert, öfter an Menschenkot heranzukommen, da die meisten Toiletten heute so konstruiert sind, dass der Kot direkt ins Wasser fällt und meist sofort im Abflussrohr verschwunden ist. Hundekot liegt jedoch überall frei zugänglich in allen Variationen herum oder liefert jeden Tag der eigene Hund. Zweitens ist der Hundekothaufen ja fast zum Symbol für Ärger mit uneinsichtigen Hundehaltern geworden. Siehe die immer öfter aufgehängten Schilder mit dem beim Koten kauernden Hund. Hast du in letzter Zeit einen Hundehalter beleidigt? Dazu genügt schon, ihn auf seinen nicht entfernten Hundekot oder auf sonstige Gesetzesverstöße seinerseits aufmerksam zu machen. Das kann bei Hundehaltern zu ungeahnten Aggressionen führen. Einige Hundehalter sind im Ablagern der Haufen ihrer Hunde sehr erfinderisch: Ich habe schon Hundekot auf Ziersteinen vor Wohnhäusern gesehen (da hat mein Kind nämlich beim Erkunden-Wollen des Steines hineingefasst) oder auf Baumstämmen (da ist mein Kind nämlich durchgekrabbelt) und ich hab auch schon gesehen, dass Hundehalter ihre Hunde zum Koten in Hochbeete oder über kleine Zäune heben, (an die Gärtner und Besitzer dieser Anlagen denkt da niemand). Da es sich bei diesem Rächer um eine besonders aggressive Form zu handeln scheint, wäre es sinnvoll, zur Polizei zu gehen und die Sache zur Anzeige zu bringen. Wer weiss, wozu dieser Mensch noch fähig ist. Ein Ertappen in Flagranti, ein Foto oder Zeugen wären dabei sehr hilfreich. Ein Bewegungsmelder, gibt es schon kabellos mit Batterie, könnte dir helfen, zu sehen, wenn wieder jemand kommt.

Hol Dir doch mal so eine Überwachungskamera, die bekommt man schon für wenig Geld, dann weißt Du zumindest schon mal, wer es war. Ist ja wirklich eine Sauerei.... Manchmal reicht auch eine Fake-Kamera, um solche Leute abzuschrecken, die sollte man dann gut sichtbar anbringen.

LG

Versuche die Verursacher auf frischer Tat zu ertappen oder installiere eine Überwachungskamera. Wenn du Bedenken wegen das Datenschutzes hast, bleibt dir erst mal nur, Strafanzeige zu stellen.

Es gibt nichts, was es nicht gibt!

Alles was denkbar ist, ist machbar! - Und passiert irgendwo auf der Welt!

Nun ist es in Deinem Fall zugetroffen, was sehr ärgerlich ist.

Spekulationen helfen im konkreten Fall wenig.

Hilfreich kann nur sein, den Übeltäter in flagranti zu erwischen, was besondere Aufmerksamkeit voraussetzt, mit welchen Mitteln auch immer!

Ich hoffe auf baldigen Erfolg und übermittle beste Wünsche.

Da das Regelmäßig passiert ,ist das immer das Gleiche Tier mit dem Schwein am Ende der Leine. da kannst du dich nur auf die Lauer legen Einen Fotoapparat dabei, und Fotos machen. Dann dem Schwein die Suppe versalzen. und eine Anzeige machen. Ich glaube ja nicht ,das du jemand auf die Füße getreten bist .