Warum spielen Menschen Polizei oder Ordnungsamt?

8 Antworten

Den anderen Antworten nach zu urteilen, gibt es ohnehin ein gewaltiges Problem mit nicht fachgerecht entfernten Hundehäufen. Schließlich schreibst du, dass du teilweise selbst Hand anlegen musst, wenn die Häufen anderer Hunde noch da sind. Ein Schuh voll Hundekacke in der eigenen Wohnung verteilt birgt beispielsweise ein vielfach höheres Risiko, sich am Fuchsbandwurm anzustecken als das Sammeln und Snacken von Bucheckern oder Heidelbeeren, ganz zu schweigen von Geruchsbelästigung und Flecken. Unbeteiligten kann es in keinster Weise zugemutet werden, Hundehäufen auszuweichen, schließlich steht stets der Halter in der Verantwortung. Vor diesem Hintergrund ist eine gewisse gegenseitige Kontrolle absolut gerechtfertigt. Es kann sogar sein, dass genau diese Dame am Vortag unbeabsichtigt eine Ladung Fremdscheiße mit nach Hause gebracht hat und sich gewaltig darüber ärgern musste, sodass sie sich mangels adäquater kriminaltechnischer Instrumente (bspw. längst überfälliger DNA-Datenbank) gezwungen sah, ihre Ermittlungstätigkeiten gegen Unbekannt aufzunehmen.

Ob die Dame das jetzt so auffällig und damit unprofessionell machen musste, sei dahingestellt. Man kann das auch aus der Ferne beobachten und spätestens mit dem Erscheinen der Tüte sollte der richterliche Beschluss zur Beschattung zurückgezogen werden.

Die Reaktionen beider Beteiligten waren gänzlich überzogen. Aber von den Blicken anderer sollte man sich nicht belästigen lassen. Manche Menschen mit körperlichen Einschränkungen müssen sich solche Blicke den ganzen Tag gefallen lassen und können damit leben. Deine Grenze war an dem Punkt überschritten, als du ihr Armseligkeit vorgeworfen hast.

Ignorieren und BLOSS nicht diskutieren und schon gar nicht anfassen

Pollerson
Fragesteller

Ja, ich hätte sie nicht festhalten sollen. Ich war soooo wütend. 😡

Du beschreibst ja, das du offenbar den Ärger selbst heraufbeschworen hast und deinen erheblichen Teil dazu beigetragen hast, das es so eskaliert, right?

Ich finde es nicht okay, das du sie verfolgt hast und sie sogar am Arm gepackt hast. Das war schon ein tätlicher Angriff deinerseits. Da hat die Person recht.

Ich weis, das ist keine Antwort die dir gefällt, aber vielleicht ist es ein Feedback das dir hilft in Zukunft solche Situationen anders zu regeln.

Wenn dich solche Konflikte ärgern, rate ich dir nicht die Offensive zu ergreifen, sondern es einfach gut sein zu lassen. So kannst du ärgerlichen Streit/Konflikte umgehen.

Immerhin hat die Frau ja noch nicht einmal etwas zu dir gesagt oder dir angetan, sie hat ja nur geschaut, ob du den Haufen weg machst. Angesprochen hast du sie, dann hast du sie verfolgt, dann sie gewaltsam dran gehindert sich aus der Situation zu entfernen und dann mit ihr Streit angefangen.

Ich bin ja nicht der erste hier der dein verhalten auf kritische Weise reflektiert.

Wie viele hier, rate ich dir einfach in Zukunft dich mehr zu beherrschen und gewisse soziale Normen zu bewahren. Zum Beispiel Sachen wie Menschen zu verfolgen oder sie gar gegen ihren Willen anzufassen.

Wenn jemand guckt, lass ihn/sie doch gucken. Bleib cool und fang keinen Streit an.

Das ist die Aufregung doch nicht wert und es scheint dich ja auch sehr aufgewühlt zu haben. Probiere nächstes Mal es aus, einfach cool zu bleiben. Du wirst sehen, das es dir dann ohne Streit besser gehen wird.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

beim nächsten mal: "warten, er kackt noch!" aber niemals nicht anfassen! (die Person)

Pollerson
Fragesteller

Schöner Satz. Merk ich mir. Nur Selbst als der Hund fertig war und ich bereits beim einsammeln war, rückte sie mit auf die Pelle. Was hätte sie gemacht, wenn ich es liegen gelassen hätte (was ich nie mache! Ich hab sogar schon die Haufen der anderen eingesammelt. -wenn ich noch Platz in der Tüte hatte und es direkt daneben lag. 😓)? Ich hab mich schon arg belästigt gefühlt. Daher auch die derbe Wortwahl meinerseits, um mich irgendwie zu schützen.

iqkurti315  01.10.2020, 22:35
@Pollerson

möglich aber das erst vom Richter klären lassen? Das kostet erstmal nur Zeit und Nerven und das alles wegen einer Hundemine!

Pollerson
Fragesteller
@iqkurti315

Das ist wohl wahr. Doch was war denn nun ihr Anliegen? Ist sie früh aufgestanden und hat sich gedacht: heute belästige ich mal einen fremden Menschen. Ich habe ja selber keine Probleme und weil mein Leben langweilig ist versaue ich mir und den anderen einfach mal den Tag.“ ? Ich versteh das nicht. Das beschäftigt mich so sehr. 🤔

Pollerson
Fragesteller
@iqkurti315

Warum? Weil du sie nicht verstehst oder mich nicht?

iqkurti315  01.10.2020, 23:11
@Pollerson

woher soll das jmd wissen, ein Hundeminensucher wars bestimmt nicht.

oppa63  02.10.2020, 00:36
@Pollerson

Passt nicht zusammen : Wie Doof (Tschuldige) muss man sein, die Hundekacke von Anderen mit zu entsorgen ??? Seit wann kackt ein Hund neben eine andere Wurst vom evtl. Rivalen ? Ist das Revierabstecken jetzt so, das die grössere Wurst gewinnt ? Da würde M.Rütter heulen (aber vor Lachen)

Wenn ich solche Fragen lese, glaube ich wirklich, dass es auf dieser Welt absolut keine echten Probleme mehr gibt (oder die Menschen die Konfliktlösungskompetenz eines Dreijährigen haben)...

Es gibt keinen Grund, sich über so etwas aufzuregen oder gar persönlich zu nehmen.

Und es gibt erst recht keinen Grund, übergriffig zu werden - denn das warst am Ende Du, nicht sie.

Pollerson
Fragesteller

Äh nee, denn sie hat nach mir „gefuchtelt“ will es nicht gleich als Schlagen bezeichnen. Sie hatte gewaltabsichten und ich wollte sie nur zum Stehenbleiben bewegen. 🤷‍♀️

SaniOnTheRoad  01.10.2020, 21:41
@Pollerson

Sobald jemand körperlich angegangen wird (In welcher Form auch immer), ist eine Grenze überschritten - und da bist eindeutig Du der Auslöser. Dass sich die Betroffenen wehren werden, ist zu erwarten und übrigens vollkommen legitim.

Irgendjemanden gegen seinen Willen am Arm festhalten ist ein No-Go - ohne sinnige Begründung erst recht.

Und nein, jemanden, der weggehen will, erstmal Gewaltabsichten zu unterstellen, fällt nicht unter „sinnige Begründung“...

Pollerson
Fragesteller
@SaniOnTheRoad

Nun ja, wie im Text schon geschrieben: das hätte ich in der Tat nicht tun sollen. Ich weiß allerdings nicht, wie du jemanden festhältst. Es war jedenfalls eher streicheln. Aber egal. Das war auch nicht mein Anliegen, denn das weiß ich selber.

user65286g7  02.10.2020, 00:21

Top, gut auf den Punkt gebracht. Danke <3