Hund gekickt was jetzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal zum Tierarzt, den Hund versorgen lassen und die Sache damit quasi zu Protokoll geben. Dann herausfinden, wem der Hund gehört. Falls möglich, Personalien der beiden Früchtchen herausfinden. Zur Polizei, Anzeige erstatten, notfalls gegen unbekannt.

HerrSnif
Fragesteller

Der gehört den Jugendlichen…. Ist das jetzt Diebstahl. Eigentlich schon aber ich habe den ja nur zur Sicherheit weggenommen.

William1307  17.06.2022, 16:06
@HerrSnif

Ja eigentlich ist es Diebstahl, aber bring den Hund zum Tierarzt und lass die Verletzungen protokollieren. Der Tierarzt soll dann auch gleich den Tierschutz anrufen und den Hund ins Tierheim bringen lassen.Dann gehst du zur Polizei und machst eine Aussage und Anzeige gegen die wegen Tierquälerei.

Dann ist der Hund erst mal in Sicherheit, und wenn sie den wiederhaben wollen bekommen Sie mächtig Ärger. Und müssen auch noch dafür bezahlen. Mit etwas Glück holen die den Hund nicht mehr aus dem Tierheim.

Also erstmal großen Respekt, dass du dazwischen gegangen bist ! Das arme arme Tier !!!!
Jetzt musst du richtig handeln und zwar sofort. Du kontaktierst jetzt den Tierschutzverein und sagst, dass du einen Hund gerettet hast, der sonst zu schaden gekommen wäre. Dann rufst du danach die Polizei an und sagst, dass du jetzt einen Hund bei dir hast, der geschlagen wurde und du die vermutlich tötliche Gefahr abwenden konntest, indem du den Hund da aus der Situation weg nimmst, um dich nicht selbst in Gefahr zu bringen, bist du weg von denen.
es ist nicht dein Hund, also kannst du ihn nicht behalten , aber du hast ihm geholfen. Das ist wichtig und richtig. Danke dir für deinen Mut ! Jetzt weiter richtig handeln, wie oben beschrieben und der arme Hund findet hoffentlich ein gutes neues Zuhause

und natürlich zum Tierarzt mit dem armen Tier !!
meine Güte, was ist nur los mit manchen Menschen :(

keine Angst, du kriegst keine Anzeige, du hast eine Gefahr abgewehrt. Aber jetzt musst du halt die zuständigen Behörden informieren.

HerrSnif
Fragesteller

Also er ist nicht tödlich verletzt. Es hat eine Wunde am Ohr sonst nichts aber ich gehe es jetzt zeigen.

Nataarius  17.06.2022, 15:56
@HerrSnif

Ja lass das dokumentieren und schalte die Behörden ein. Das macht mich so sauer , der arme Hund. Gut das es Menschen wie dich gibt