Hundekot im privat Grundstück?

3 Antworten

Dagegen kann man nicht viel machen, ich habe einen sehr großen Nutzgarten ohne Umzäunung, er liegt direkt an der "Hunderunde" eines kürzlich erschlossenen Neubaugebietes, die Neubau-Katzen kommen jetzt auch, weil es bei mir noch viele Singvögel gibt. Wenn ich meine Obst-Bereich (Baumwiese) mähe, muss ich aufpassen damit ich von der Hundesch... keine Sommersprossen abbekomme, auch meine Gemüsebeete werden nicht verschont, manchmal liegt die Sch.. mit samt der Plastiktüte zwischen meinen Pflanzen. Ich wollte mal mein Grundstück einzäunen, damals war dort noch kein Neubaugebiet, die Gemeindeverwaltung hat mir das nicht genehmigt.

Ich werde mal eine Beschwerde eingeben, aber das bewirkt gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schild aufstellen, Anzeige bei Gemeinde, Kamera(attrappe) anbringen...

Mindestens aber würde ich eine Kette oder ein Band über die Einfahrt spannen, hältst meisten schon ab...

Und bei den Nüssen einfach schneller sein beim Einsammeln ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tanyatanya801
Fragesteller

Ja leider bei uns ist unmöglich ein Tor zu bauen. Aber eine Kette oder ein Band wäre auch eine Alternative. Danke :)

Bei den Nüssen können wir leider nicht immer ganz früh aufstehen und einsammeln...😅 Besonders wenn wir nicht zu Hause sind.

Wem dieser Hund gehört weiß hier auch niemand.

Und wenn fremde Leute auf eurem Grundstück von eurem Baum Nüsse einsammeln ist es Hausfriedensbruch und Diebstahl.